Mexiko Reise

+49 (0)35472-656772
Kontakt

Mexiko Reisen Bewertungen

Exotische Reisen Erfahrungen - Statements der Gäste

Wir wollen mehr als durchschnittliche Reisen. Schreiben Sie uns nach der Reise oder lesen Sie hier, was andere Teilnehmer darüber sagen. Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen.


 

 

 

Lieber Bernd,
wir freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Reise. Aber nun müssen wir dir von einem Aha-Erlebnis ganz besonderer Art berichten, welches uns letztens im Kino passiert ist. Wir sahen uns den neuen James Bond Film "Spektre " an und waren völlig überrascht von den Anfangsszenen. Er spielt in Mexiko Stadt und zeigt den unglaublichen Umzug anlässlich der „Dias de Muertos“, Tage der Toten. Wir fühlten uns plötzlich wieder wie mitten im Urlaub, denn wir hatten das seltenen Glück, an einem der schönsten und schrillsten Feste Mexikos teilzuhaben. Uns hat es im Kino kaum auf den Sitzen gehalten, am liebsten hätten wir allen erzählt, dass wir da gerade waren und dass es wirklich so toll ist wie im Film gezeigt. Nach ein paar Minuten hat James allerdings der Idylle ein Ende bereitet und eine mächtige Schießerei auf dem Zocalo angefangen, ein paar Häuser mussten auch dran glauben. Wir sind sogar der Meinung, dass die Anfangsszenen von unserem Hotel aus gedreht wurden, denn wir hatten den gleichen großartigen Blick auf den riesigen Platz, praktisch waren wir vom Frühstücksbalkon des Hotels live dabei. Soviel zur ausgezeichneten Wahl der (auch übrigen) Locations unserer erlebnisreichen, unerhört inspirierenden und natürlich auch teilweise anstrengenden Tour durch Mexikos Landschaften und Geschichte. Mehr kann man in drei Wochen nicht erleben, es muss halt alles perfekt klappen und das hat es, dank einer prima Organisation. Von den vielen Ausgrabungsstätten der Siedlungen der Azteken und Mayas hat man hier schon gehört, aber wer kennt schon den beeindruckenden skurrilen Dschungel Park des Edward James, oder ist auf 4000 m Höhe gewandert oder ist mit einen Lacadonen durch den Dschungel gepirscht und noch so vieles mehr hat uns diese Reise geboten. Auf Grund unseres besonderen Reiseleiters haben wir auch viel über das aktuelle Leben der Mexikaner erfahren, ihre Probleme mit der Drogenmafia, Guzmann soll ja gerade mal wieder aufgespürt worden sein, wir waren z.B. Zeugen einer Demonstration gegen Reformen der Regierung. Dies hat für uns eine ganz andere Sicht auf dieses Land und die Probleme der Menschen eröffnet, als welche in unseren Medien verbreitet wird. Nicht unerwähnt lassen wollen wir die letzten Tage auf Holbox, das war keine Touristenhochburg, sondern eine Insel mit netten kleineren Hotelanlagen und einem wunderbaren Naturschutzgebiet (Pelikane und Flamingos wohnen quasi vor der Tür) sowie direktem Kontakt zu den Einheimischen. Wir hoffen, dass dies noch eine Weile so bleibt und daraus kein Touristenghetto entsteht, wie Cancun es ist.
Vielen Dank für diese wunderbare Reise und wir sind schon ganz gespannt auf die nächste Reise.
Ute und Volker Hädrich, Wildau (Mexiko Rundreise, Okt./Nov. 2015)



Hallo lieber Bernd. Unsere Mexikoreise war nun die 4. Reise, die wir über Exotische Reisen gebucht haben. Auch hier haben wir es nicht bereut. Mexiko ist ein tolles, interessantes und vielseitiges Land. Auf dieser Rundreise haben wir sehr viel gesehen. Unser Reiseleiter Stephan hat uns sehr viel über die Geschichte des Landes, der Maya's und anderen Gruppierungen erzählt. Die Einzelnen Tempelanlagen waren großartig. Die Gartenanlage von Edward James waren genauso interessant wie das Mayadorf mit seiner Kirche in der Nähe von Guatemala. Alles aufzuzählen wäre Zuviel. Es war eine grandiose Reise. Unser Reiseleiter Stephan war perfekt vorbereitet und hat uns sein Land als ein wirklich schönes Land näher gebracht. Auch unser Fahrer Noe hat bei einer Kilometerzahl von ca. 4000 Kilometern viel geleistet. Auch ihm gilt unser Dank genauso wie Stephan und Dir lieber Bernd.
Birgit und Burkhard Storch, Hohenwarthe/Magdeburg (Mexiko Rundreise, Okt./Nov. 2015)

 

Mittelamerika, Mexiko
Mittelamerika, Mexiko

Nächste Termine

10.02. - 03.03.18

Ausgebuchte Reisen werden nicht angezeigt. Weitere Termine auf Anfrage. Sie haben Fragen, rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

Tel. 035472 656772