Mongolei Reise Taiga bis Gobi - 19 Tage
Mongolei Reise Taiga bis Gobi - 19 Tage Banner

Mongolei Reisen, Bewertungen

Wir wollen mehr als durchschnittliche Reisen. Schreiben Sie uns nach der Reise oder lesen Sie hier, was andere Teilnehmer darüber sagen. Ihre Meinung und Ihre Erfahrung liegen uns sehr am Herzen.

Danke auch für die vielen und mitunter sehr ausführlichen Statements zu dieser Reise. Dies allein zeigt uns, wie sehr euch - liebe Reisefreunde - diese Reise bewegt hat. -- (Anm. E.Reisen)


Herz und Seele weit werden lassen

Wir sind nun schon eine Weile zurück und möchte uns noch einmal herzlich für die einwandfreie Organisation dieser wundervollen Reise in die Mongolei bedanken. Sowohl Konzeption als auch Durchführung waren perfekt und wir konnten dieses weite Land genießen und auch unsere Seele und unser Herz weit werden lassen. Die Reiseleiterin Khoso und unser Busfahrer Putji waren wundervolle Begleiter, die wirklich fast alles möglich gemacht haben.
Besonders gut hat es uns im Norden und in der Steppe gefallen - dort konnten wir die Weite und die Einsamkeit besonders genießen und konnten sogar spontan mit einer Nomadenfamilie ihre Jurte aufbauen.
Im Süden war es dann etwas lebendiger, und uns war nicht klar, das der Süden der Mongolei und die Camps dann doch so belebt sind und dort nachts auch so viel Party gemacht wird. Das hat aber unserer tollen Reise keinen Abbruch getan.
Wir haben schon gestöbert auf Ihrer Website und da sind noch viele reizvolle Routen, bestimmt kommen wir bald wieder auf Sie zu.
Cornelia B. und Familie aus Kelkheim, Mongolei Reise Juli/Aug. 2023


Anmerkung von E-Reisen:  Ganz herzlichen Dank für Ihre Email. Das freut uns sehr, dass Sie diese Reise so genießen konnten. Tatsächlich haben wir in diesem Jahr festgestellt, dass es sehr viele Reisende in die Mongolei gab, was sich besonders im Juli/August konzentrierte. Auch andere Veranstalter sind da mit drauf gesprungen. Party-Atmosphäre hatten wir dort zuvor noch nie bemerkt, auch nicht im Süden. Sehr schön, dass Sie trotzdem alles genießen konnten. Mit Freude beraten wir Sie gern für neue Ziele.


Begeisterung

Unsere Reiseleitung Zulaa und Fahrer sind super nett und wir bekommen soooo viele Informationen auf Deutsch. Das ist wirklich Klasse. Seit gestern und bis morgen sind wir in Mittelgobi, Secret of Ongi :))
Liebe Grüße nach Deutschland ...

Wir sind zurück in Big Old Germany…..
Alles hat wunderbar geklappt!
Es hat uns super gut gefallen und wir sind sehr begeistert von der Mongolei, den Menschen, unserem Reiseteam, den tollen Naturerlebnissen, der Wüste und und und ...
Vielen Dank für die tolle Organisation der Reise.
Liebe Grüße aus dem Neckartal, M. Kleinschmidt (Mongolei Reise, Aug./Sept. 2023)


Kurze Zwischenmeldung ...

Kurze Zwischenmeldung: Es ist GENIAL!
Barbara und Martin W., München (Mongolei Reise, Juli 2023)


Es war wieder die richtige Entscheidung

Das war das 5. große Abenteuer, was wir über "Exotische Reisen" gebucht haben. Es war wieder die richtige Entscheidung, denn genau wie in der Reisebeschreibung und in dem Film dargestellt, war es ein tolles, abwechslungsreiches Abenteuerprogramm. Wir haben viel gesehen und viel gelernt. Es ist ein atemberaubendes Land. Die beiden Fahrer waren routiniert und erfahren, unser Reiseleiter Gerelt war Spitze. Jetzt sind wir wieder zu Hause und genießen neben der Arbeit bei Sport und Wellness das Leben in der Heimat und freuen uns auf unseren nächsten Urlaub. Wir danken für diese tolle Reise.
Birgit und Burkhard Storch, Hohenwarthe (Mongolei Reise, August 2016)


Eine Reise an die man sich sehr gerne erinnert

Wieder zurück von meiner spontanen Mongoleireise kann ich nur sagen - meine Vorstellungen wurden übertroffen! Landschaftlich wurden meine Erwartungen bestätigt, wobei ich manchmal das Gefühl hatte, in den Kärntner Nockbergen zu sein. Ein bisschen größer halt, und statt den Almhütten Jurten! Jedoch die unendliche Weite des Landes ließen die "österreichische Bergziege" ganz klein erscheinen. Eine Reise an die man sich sehr gerne erinnert!
Christine Teimel, Baden / Österreich (Mongolei Reise, August 2016)


Eine unserer schönsten drei Reisen der letzten 25 Jahre

Diese Reise gehört zu unseren schönsten drei Reisen der letzten 25 Jahre.
Wolfram & Sigrid Apitzsch, Rangsdorf (Mongolei Reise, Juni 2016)


Auch dieses Mal bin ich restlos begeistert

Das war nun schon meine dritte Reise mit Euch und ich muss sagen, auch dieses Mal bin ich restlos begeistert. Was für ein Land, was für eine Natur, was für Menschen! Voller Respekt blicke ich auf sie, die in der unendlichen Weite von der Taiga bis in die Wüste Gobi ihr hartes, aber auch sichtlich glückliches Leben bestreiten und dabei jeden Fremden freundlich begrüßen und bewirten - eine tolle Erfahrung!Die Teilnehmerzahl von vier Reisenden plus Reisebegleitung und Fahrer war optimal. So kam schnell eine sehr private und familiäre Atmosphäre auf. Der Reiseverlauf war gut geplant, die Verpflegung war mehr als üppig und die Übernachtungen in den Jurten-Camps waren sehr angenehm, trotz der niedrigen Temperaturen im Norden. Dank der vielen persönlichen Informationen durch die mongolische Reisebegleitung habe ich viel über Land und Leute gelernt und mit den vielen sehr speziellen Verhaltensregeln beim Betreten einer Jurte und im Umgang mit den Nomaden habe ich mich sehr schnell zurecht gefunden, und das kam bei ihnen sehr gut an.Besonders beeindruckend war für mich, die unendliche Weite dieses Landes zu erleben. Nach jedem durchquerten Tal und nach jedem überwundenen Pass gab es immer wieder atemberaubende Aussichten auf Berge, Flüsse und Seen und unglaublich schöne Bilder von riesigen Tierherden und einzelnen Jurten in der unendlichen Weite. Überall wurde man freundlich begrüßt und die Nomaden gaben gerne Auskunft auf die vielen Fragen der Fremden.Es war eine wunderschöne Reise und ich kann jedem, der dieses Land und seine Menschen kennenlernen will, nur raten: Auf in die Mongolei! Allerdings sollte man bedenken, dass die Entfernungen erheblich und die Pisten in einem gewöhnungsbedürftigen Zustand sind (Sitzfleisch ist gefragt), das Klima extrem von kalt bis heiß ist und man sollte sich auf rustikale Bedingungen in den Jurten-Camps einstellen.Wer dazu bereit ist, den erwartet ein Land mit traumhaften Landschaften, gastfreundlichen Menschen und es stellt sich sehr schnell ein Gefühl von Demut aber auch von Dankbarkeit ein, welches man so schnell nicht vergisst!Herzliche Grüße an Sie und Ihr Team aus Hamburg. Sie machen einen tollen Job!Bevor ich meinen nächsten Urlaub plane, muss ich erstmal die vielen Eindrücke und natürlich auch meine tollen Aufnahmen für den Film verarbeiten.
Rüdiger Fischer, Hamburg, Mongolei-Reise im Juni 2016


Meine Erwartungen übertroffen

Liebes Team, ich danke euch für diese Reisemöglichkeit, die meine Erwartungen übertroffen hat. Wir sind ja auf Bernds Spuren unterwegs gewesen und Suren wurde immer nach den Fotos vom letzten Jahr gefragt... Wir werden euch noch Bilder schicken, soweit Suren es nicht auch schon gemacht hat. Liebe Grüße von
Kerstin aus Eisenhüttenstadt (Mongolei Reise, August 2015)


Wir sind fasziniert

Herzliche Urlaubsgrüße von unserer Mongoleireise. Wir sind fasziniert von Land und Leuten. Endlosen Landschaften, überall Jurten, Yaks, Pferde, Ziegen. Das glasklare Wasser des Khuvsgul See ist einfach toll. Ausführliche Berichte geben wir dann aus Berlin.
Fam. Kamitz, Berlin (Mongolei Reise, August 2015)


Ein großes Dankeschön

Zurück aus einem wundervollen Land, möchte ich mich bei Ihnen für diese sehr fein ausgewählte Reise bedanken. Es waren nicht nur die Haltepunkte der Reise, die immer wohldosiert eingeschoben wurden, sondern auch die Richtung, von Nord nach Süd, die diese Tour besonders machte. Die Fahrt durch die Weite, bei der das Auge kein Halt finden kann - plötzlich kommt ein kristallklarer blauer See, ein Bergmassiv, rote Felsen oder eine km-lange Düne zum Vorschein. Es ist unglaublich.Der Besuch bei den Nomaden hat mir gezeigt, wie eine Kultur über JahrhunderteBestand hat und gelebt wird, wie man den harten Alltag im Einklang mit der Natur bewältigt. In Ulaan Baatar merkt man den Aufbruch einer jungen Generation. Bleibt nur zu wünschen, dass dieser Flecken Erde noch lange seinen Zauber behält. Ein großes Dankeschön an unseren Reiseleiter Gerelt, der uns mit viel Liebe zu seinem Land durch diese Reise geführt hat. Ein schönes Wochenende und bis bald,
Petra, Frankfurt/O. (Mongolei Reise, Juni 2015)


Es war super

Ich war jetzt im Juni in der Mongolei und kann nur sagen, es war super. Es hat alles gepasst, die Leute, der Reiseleiter, die Tour, das Wetter, einfach alles. Fast zu viel zu essen.Ich komme gern zu dem Sommerfest, aber voraussichtlich erst zu der Abendveranstaltung am Samstag. Bis dahin...
Gabi Vogel, Bestensee (Mongolei Reise, Juni 2015)

 

 

telefonische Beratung
Rufen Sie uns an! +49 (0)35472-656772