Thailand Reise - 17 Tage + 4 Ko Phangan
Thailand Reise - 17 Tage + 4 Ko Phangan Banner

Thailand Reise Bewertungen

Thai Frau beim telefonieren

Wir wollen mehr als durchschnittliche Reisen. Schreiben Sie uns nach der Reise oder lesen Sie hier, was andere Teilnehmer darüber sagen. Ihre Meinung und Ihre Erfahrung liegen uns sehr am Herzen.

Danke auch für die vielen und teilweise sehr ausführlichen Statements zu dieser Reise. Dies allein zeigt uns, wie sehr euch - liebe Reisefreunde - diese Reise bewegt hat. -- (Anm. E.Reisen)


Thailand - Eine Reise, die ich nie machen wollte

Thailand: hohe Luftfeuchtigkeit, Schwüle, Hitze, völlig andere Kultur... Nichts für mich, dachte ich. Dann aber erzählten unsere Freunde von dieser Reise und zeigten Fotobücher. Plötzlich war ich neugierig und mein Entschluss stand fest: diese Reise will ich erleben. Es war überwältigend, faszinierend, berührend. Kurzum, die Reisebeschreibung des Reiseveranstalters "Exotische Reisen" traf genau zu. Meine Hochachtung dem Reiseveranstalter, der im Zeitalter der "Schickmickibespassungsreisen" eine solche Individualreise gestalten konnte. Dank an unseren Reiseleiter Michael. Er sorgte sehr kompetent für reibungslose Abläufe. Der Urlaub war gigantisch. Der Herzenswunsch meines Mannes, mit mir diese Thailandreise zu erleben, ging somit in Erfüllung.
Gudrun aus Dresden  (Thailand Rundreise Nov. 2018)


Wird noch lange nachwirken

Auch wir hatten eigentlich nie vor, in die asiatische Welt zu reisen, wegen des schwülen Klimas. Durch unsere Freunde angeregt, haben wir uns dann doch entschieden, mit ihnen gemeinsam diese Rundreise im Oktober 2018 anzutreten und wir haben es nicht bereut! Diese Reise war ein großes Erlebnis und wird noch lange in uns nachwirken. Die Reisebeschreibung hat gehalten, was sie versprach. Die Reiseetappen waren eine gute Mischung, um Land und Leute kennen zu lernen. Neben Abenteuern blieb auch genügend Zeit für Beschaulichkeit und Genießen. Die Naturschauspiele sind einfach unvergesslich, und man konnte es manchmal kaum glauben, das selbst zu erleben. Unser Reiseleiter Micha hat sich bestens um uns gekümmert und alles entspannt vor Ort gemanagt. Wir möchten uns dafür bei ihm noch einmal ganz herzlich bedanken! Das war bereits unsere zweite Reise mit Exotische Reisen. Alle, die mal etwas Individuelles und Anderes als eine Pauschalreise erleben wollen, sind bei Exotische Reisen genau richtig und sehr gut aufgehoben!
Sabine und Joachim aus Berlin (November 2018)


Nicht das übliche Klischee von Thailand

Das übliche Klischee von Thailand wird mit dieser Reise nicht bedient...
Karin Kraushaar, Dresden  (Thailand Reisen 2018 und 2014)


Unsere erste Asienreise und wir sind fasziniert

Nun hat uns der Alltag so langsam wieder in Griff. Die Reise nach Thailand war nun unsere 3. Reise, die wir über Exotische Reisen gebucht haben. Auch bei dieser Reise haben wir wieder die richtige Wahl getroffen. Es war unsere erste Asienreise und wir sind fasziniert von diesem schönen Land. Die Landschaft ist sehr schön, die Leute sind aufgeschlossen und freundlich. Die einzelnen Reiseziele und die Sehenswürdigkeiten waren interessant und die Unterkünfte fanden wir gemütlich. Alles in Allem möchten wir sagen, die Zusammenstellung der Reise war sehr gut. Im Nachhinein ist vielleicht noch zu sagen, einen Tag länger in Bangkok wäre perfekt. Ein großes Dankeschön an unseren Reiseleiter Michael. Er war  einfach super. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, vielleicht in Usbekistan oder der Mongolei.
Birgit und Burkhard Storch, Hohenwarthe/Magdeburg (Thailand Reise, 2014)


Ich kann diese Art zu reisen nur empfehlen

Ich habe schon viele Rundreisen unternommen, hinterher war ich meistens urlaubsreif. Nach dieser Thailandreise war das nicht der Fall. Ich kam nach zweieinhalb Wochen entspannt und erholt wieder zuhause an. Die ausgewogene Mischung aus Besichtigungen, kleinen Wanderungen und reichlich Freizeit für eigene Aktivitäten hat mir sehr gut gefallen. Auch die überschaubare Anzahl der gewählten Stationen dieser Reise - es waren genau vier - empfand ich als sehr gut. Man hetzte nicht ständig von einem Ort zum anderen, war nur selten im Bus unterwegs und musste nicht laufend auf die Uhr schauen, um pünktlich am nächsten Treffpunkt zu sein. Die Betreuung durch Edith während dieser Tour war sehr angenehm. Sie hat uns nicht mit Informationen überhäuft, sondern sich auf das Wesentliche konzentriert. Die Organisation war perfekt, die Unterkünfte sehr angenehm und die beschränkte Anzahl der Reiseteilnehmer (12) war genau richtig, um die vielen schönen Eindrücke wahrzunehmen und auf sich wirken zu lassen. Ich kann diese entspannte Art zu reisen nur empfehlen und werde es sicher wieder tun.
Rüdiger Fischer, Hamburg - Thailandrundreise im Februar 2013


Wärmstens weiterempfehlen

Als sehr angenehm haben wir Silkos Begleitung empfunden - er ist auf alle unsere Wünsche eingegangen und hat uns sehr viel über Land und Leute und den Buddhismus erzählt (ist natürlich ein großer Vorteil, dass er die Landessprache beherrscht und schon so viele Jahre in Südostasien lebt). Wir können ihn als Reisebegleiter nur wärmstens weiterempfehlen!
Edda Nagler und Gerhard Halbwirth, A-Feldbach (Thailand Reise, 2011)


Total begeistert

Wir sind total begeistert. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.
Uwe Merklinger und Marina Deckbar, Neugersdorf (Thailand Rundreise, 2010)


Zu gern würden wir wieder kehrt machen

Es fällt uns sehr schwer wieder in das triste Alltags-Hamsterrad hinein zu finden. Und obwohl wir überhaupt nicht die Menschen dafür sind, wurden wir erst mal in eine tiefe Depression gezogen. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Zu gern würden wir wieder kehrt machen. Gefallen hat uns ALLES sehr gut. Jedes hatte was für sich. Die Reihenfolge stimmte. Besonders in Erinnerung ist uns die Unterkunft im Urwald, das Baden im Bergsee und ... Keine Reise war für uns bisher so tief bewegend, wie diese.
Nadine + Janine Girod und Jan Auert, Berlin  (Thailand, 2007/2008)


Bin ich froh

Bin ich froh, dass ich eure Webseite gefunden hab...
Sabine Holler, Amberg  (Rundreise Thailand, 2007/2008)


Traumhaft

Es war ein traumhaft schöner Urlaub.
Gerlinde Achner und Joachim Ulrich, Germering  (Thailand, 2003)


Mehr erlebt, als in den letzten 10 Jahren

Ich habe in diesen 3 Wochen mehr erlebt, als in den letzten 10 Jahren ...
Jens Petzold, Garz/Rügen  (Rundreise Thailand, 2003)


Weit abseits des Pauschaltourismus

Herrlich gelegene Unterkünfte und weit abseits des Pauschaltourismus durchgeführte Unternehmungen, zeichneten diese Reise aus. Bernd Bieders Sinn für schöne Stimmungen und beeindruckende Naturerlebnisse zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Reisezeitraum. Nahezu jede Aktivität stellte einen neuen Höhepunkt dar. Wer sich von Rohkost ernährt findet zudem ein wahres Schlaraffenland vor, in das Bernd Bieder mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen einführt. In diesem Zusammenhang seien auch die diversen, wahrhaft himmlischen Früchtebüfetts erwähnt. Insgesamt eine fantastische Reise, die meine Erwartungen bei weitem übertraf. Einfach zum Genießen und zum Seele baumeln lassen. Ich werde mit Sicherheit an einer weiteren Reise dieser Art teilnehmen.
Michael Kubin, Bamberg  (Thailand, 2002)


Ein ganz neues, anderes und interessanteres Bild

Wir waren schon einmal in Thailand, doch durch diese Reise haben wir ein ganz neues, anderes und interessanteres Bild gewonnen.
Renate und Klaus George, Berlin  (Thailand, 2002)


Perfekte und vielseitige Organisation

Perfekte und vielseitige Organisation sowie eine sehr angenehme und sympathische Reiseführung. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern übertroffen.
Kurt Krause, Nordhorn  (Thailand, 1997)


telefonische Beratung
Rufen Sie uns an! +49 (0)35472-656772