Exotische Reisen - Das Unternehmen und unser Büro

Aus Begeisterung reisen, aus Leidenschaft entdecken, aus Lebensfreude genießen. Anders reisen, mehr erleben: Wir stehen dafür!

.

Bernd Bieder, Unternehmensgründer
Bernd Bieder, Unternehmensgründer

Wäre es nicht wunderbar, mit anderen Menschen die Begeisterung für das Reiseland und seine Bewohner zu teilen und wirklich in Kontakt mit Land und Leuten zu sein? Gibt es abseits der touristischen Zentren und Hotelketten nicht viel mehr zu erleben? Wie viel schöner ist es, wenn einheimische Freunde uns erwarten? Diese Fragen beschäftigten Bernd Bieder, als er im Jahre 1994 im damals touristisch noch unberührten Vietnam unterwegs war. Ein Jahr später gründete er das Unternehmen "Exotische Reisen". Weitere längere Reisen nach Südostasien, Lateinamerika und Afrika folgten. Immer wieder ist er auf Inspektionsreisen für unsere Gäste unterwegs. Manche Gruppen leitet er auch heute noch selbst. Außerdem ist er auch Fotograf und Buchautor.

Michael Kraushaar, Marketing Leiter
Michael Kraushaar, Marketing Leiter

Michaels Passion gilt der Fotografie und dem Reisen. Er hat viele Jahre Berufserfahrung als Manager in Deutschland. Heute betreut er das Marketing unserer Fa. Exotische Reisen. Sie können Ihn aber auch als Reiseleiter bei einigen unserer Reisen kennen lernen und sich von seiner Begeisterung für diese Art von Reisen mitreißen lassen.

Katja Bieder, Buchhaltung
Katja Bieder, Buchhaltung


Katja ist für die Buchhaltung und die Rechnungslegung zuständig. Sie lebte auch schon längere Zeit in Australien, arbeitete auf einem Tauchboot und hat jahrelange Erfahrungen als leitende Flugbegleiterin. Die Buchhaltung gehört zu ihren frühesten Ausbildungen. Auch am Kundentelefon ist sie.

 

Kay arbeitet eigentlich als selbständiger Vermessungs-Ingenieur in Deutschland. Im Winterhalbjahr jedoch schlägt sein Herz fürs Reisen und er ist immer wieder mit unseren Gästen in fernen Ländern unterwegs, insbesondere in Südostasien. Unsere Gruppen leitet er mit viel Erfahrung, Leichtigkeit und Humor seit 2009.

Und noch viele weitere kompetente Helfer im In- und Ausland und Partner in den Zielländern sind heute am gelingen unserer Reisen beteiligt. 


Zu Hause sind wir im Spreewald, einer der schönsten Landschaften Europas, nur 60 km südlich von Berlin. Im März 2014 bezogen wir hier unser neues Haus. Auch eine interessante Außen-Galerie gehört zu diesem Projekt. Sie wollen uns besuchen? Gerne! Bitte vereinbaren Sie möglichst einen Termin, gern auch am Wochenende, damit wir auch ausreichend Zeit für Sie haben. Tel. 035472-656772, Dammstr. 18, 15910 Schlepzig (Unterspreewald).

Bilder von unserer Außen-Galerie und unserem Büro -- Besuchen Sie uns!

Skulpturen aus West-Papua säumen den Zugang zu unserem Haus

Büro Exotische Reisen

Der Eingang zum Büro, mit einer Bank aus einem Bali-Boot

Krokodil, von Künstlern aus Bali geschnitzt, mit Sohn Hanno Bieder

Skulpturen-Garten mit verschiedenen Skulpturen aus Indonesien

Bilder-Galerie mit Fotos unserer Reisen aus aller Welt

Künstler aus Timor haben dieses Boot geschaffen

Testen Sie auf unseren Reisen den Geschmack des Lebens und das Lächeln der Welt

Gefällt Ihnen unser Radiospot?