Vietnam Reise, Südvietnam - 18+3 Tage
Vietnam Reise, Südvietnam - 18+3 Tage Banner

Vietnam Reisen Bewertungen

Wir wollen mehr als durchschnittliche Reisen. Schreiben Sie uns nach der Reise oder lesen Sie hier, was andere Teilnehmer darüber sagen. Ihre Meinung und Ihre Erfahrung liegen uns sehr am Herzen.

Danke auch für die vielen und teilweise sehr ausführlichen Statements zu dieser Reise. Dies allein zeigt uns, wie sehr euch - liebe Reisefreunde - diese Reise bewegt hat. -- (Anm. E.Reisen)


Die Reise war ein voller Erfolg

Es war eine gelungene Mischung zwischen Natur und Landschaft, Sehenswürdigkeiten und der vietnamesischen Lebensart.
Wir haben sehr viel von der für uns fremden vietnamesischen Kultur und Lebensweise gesehen. Das fing schon bei dem tollen Essen an, wo wir Dank Kay und Minh sowohl in einfachen Straßenküchen als auch in stilvollen Restaurants viele typische Mahlzeiten genießen konnten. Die Unterkünfte waren immer ganz hervorragend, nicht nur die kleinen Ressorts, die alle viel Stil hatten und etwas Besonderes waren, sondern auch die großen Hotels in den Städten Saigon und Nha Trang.
Die Reise war ein voller Erfolg, zu der unser Guide Kay und Minh unser Fahrer, von dessen profundem Wissen wir alle immer wieder profitierten, wesentlich beigetragen haben. Wir möchten uns bei den beiden dafür bedanken, dass sie diese Reise für uns so angenehm gestaltet haben. Danken möchten wir auch Bernd Bieder für die tolle Planung der Reise und sein immer offenes Ohr für unsere Fragen.
Ulrike u. Hans-Wolfgang Hubberten, Nuthetal b. Potsdam (Vietnam Febr. 2023)


Nur gute Erinnerungen an Vietnam

Zurück in der Schweiz bleiben mir nur gute Erinnerungen an Vietnam. Land, Leute, Küche, Klima: alles stimmte... Ich habe es sehr geschätzt, in einer kleinen Gruppe zu reisen und viel Zeit für mich zu haben. Die Hotels waren durchwegs gut und angemessen. Ich werde gerne wieder mit Ihnen unterwegs sein.
Beste Grüsse aus der Schweiz, Isabelle Wanner (Vietnamreise März 2019)


Genial zusammengestellt

Jetzt ist es höchste Zeit, daß ich mich wie versprochen nach unserer wunderschönen Vietnamreise bei Ihnen melde... Es war eine fantastische private Reise, die wir vier - Hr. Minh, Hr. Quoc, mein Mann und ich - mit dem Reisebus unterwegs, erleben durften. Die Kombination zwischen laut, leise, erleben, erkunden und ausruhen war von Ihnen so genial zusammengestellt, daß mein Mann und ich uns immer einig waren: das war jetzt wieder gut so, oder das hat sehr gut getan. Wir waren, wie Sie es vorhergesagt hatten, von der Vielfalt der Küche - sei es, was auf der Straße angeboten oder in den kleinen Restaurants gezaubert wurde - immer wieder von Neuem fasziniert. Unsere beiden wundervollen Begleiter haben uns mit ihrer rührenden Art wirklich alles gezeigt, uns ihr Land und die dort lebenden Menschen erklärt, uns dabei aber immer genug Zeit und Raum gelassen, alles auf uns wirken zu lassen.
Wir sind bereichert und sehr erholt von unserer Reise zurückgekehrt. Es wird für uns in Zukunft schwer werden eine Reise zu buchen, denn die Meßlatte hängt sehr hoch :) :)
Elke Rößle, Blaubeuren (Vietnam Reise, Nov. 2018)


Werde lange davon zehren

Die Reise war wieder ein besonderes Erlebnis für mich und ich werde sicher wieder lange davon zehren. Gerne möchte ich auch noch einige Zeilen zur Bewertung (das klingt aber furchtbar streng!) abgeben.Vietnam, ein Land zum kennen lernen für Asien Begeisterte!Begeistert hat mich nicht nur die abwechslungsreiche Landschaft von den Bergen, den Seen zu den Flüssen bis hin zur Küste, sondern auch die Bevölkerung mit ihren ethnischen Minderheiten in ihrem bescheidenem Lebensalltag. Wie auch bei meinen vorangegangenen Reisen mit "Exotische Reisen" habe ich mich in der kleinen Gruppe sehr wohl gefühlt, und ich denke wir hatten auch genug Spaß  mit einander.
Reiseleiter Kay und Busfahrer Minh  - ein perfektes Team - immer bemüht uns mit Informationen über das Land, ihre Bewohner, Bräuche und Sitten, Eigenheiten und Besonderheiten, sowie mit den besten Früchten zu versorgen!  Herzlichen Dank!
Gerne und mit Freude empfehle ich Ihre Reisen immer wieder weiter.
Christine Teimel, Baden/Österreich (Vietnam 2018)


Eine tolle Reise mit angenehmen Reisegefährten

Wir danken für die interessante Rundreise durch Südvietnam Febr./März 2017. Unser Reiseführer Kay mit unserem Fahrer und Guide Minh konnten uns viel über Land, Leute, Tier- und Pflanzenwelt erzählen. Es war eine tolle Reise mit angenehmen Reisegefährten, leckerem Essen, interessanten, schmackhaften Früchten. Wir können diese Reise nur weiter empfehlen.
Friederike und Christoph Weber, Luckenwalde (Vietnam, 2017)


Unsere Erwartungen übertroffen

Unsere Reise nach Südvietnam im März 2016 hat einige unserer Erwartungen übertroffen. Das Reisekonzept von Herrn Bieder aus Schlepzig verspricht wahrlich, dass es "exotisch" zugeht. Wir entdeckten Südvietnam in seiner ganzen Schönheit auf nicht ausgetretenen Touristenpfaden. Die Reisegruppe mit 5 Teilnehmern, einem deutschen Begleiter und einem vietnamesischen Guide, war optimal. So gelang es, landestypische Besonderheiten mit deutscher Reisebegleitung wirksam zu verbinden.Der vietnamesische Guide ist ein naturverbundener Mensch, der mit den Wäldern, Seen,Tieren sowie auch der Geschichte seines Landes eng verbunden ist. Außerdem weiß er genau, wo die Reisteilnehmer super essen gehen können und war immer vor Ort dabei.Auf den Busreisen durch das Land wurde keine starre Zeitplanung vorgenommen, sondern nach den Wünschen der Teilnehmer wurden Tee- und  Kaffeestopps,  oder auch notwendige Erholungsphasen eingebaut.Besonders haben uns auch Zusammenkünfte mit vietnamesischen Familien gefallen, wo wir hautnah Land und Leute erleben konnten.Vergessen werden wir ebenfalls nicht die vielen schönen regionalen Märkte mit einem Überfluss an exotischen Früchten, die wir reichlich konsumiert haben.Übrigens kann es auf einer Fernreise auch mal vorkommen, dass man medizinische Hilfe benötigt. Das war bei uns der Fall. Mit großer Umsicht und richtigen Entscheidungen durch das Reisemanagement fühlten wir uns bestens versorgt.Danke... Wir sehen uns bestimmt wieder !
Ihre Familie Rössler aus Wildau bei Berlin (Vietnam Rundreise, 2016)


Perfekt

Eine perfekt organisierte und wunderschöne Reise.
Monika Bernhardt, Königs Wusterhausen (Vietnam Rundreise, 2015)


Sehr gut durchdacht

Eine sehr gut durchdachte und überaus gut organisierte Reise, die uns viel von dem Land und den einheimischen Menschen vermittelte... Der Fahrer Minh ist eigentlich nicht mit Geld zu bezahlen.
Helga und Manfred Bleck, Berlin (Vietnam Rundreise, 2015)


Wir würden auf Eigenregie niemals an diese Orte kommen

Hallo Hr. Bieder, ich wollte nochmal eine Rückmeldung über die Reise geben. Sie hatten Recht, 16 Tage sind einfach zu kurz. Aber für das nächste Mal wissen wir dann Bescheid. Minh ist ein sehr guter Reiseführer. Wir würden auf Eigenregie niemals an diese Orte kommen, wo wir überall waren. Die Reise hat mir und Fr. Weber sehr gut gefallen. Die Tour war perfekt durchorganisiert. Wir mussten uns um nichts kümmern, uns keine Gedanken machen. Das Homestaying war auch sehr schön. Die Sorgen waren völlig unbegründet. ;). Vielen Dank. Wir haben so vieles gesehen, das Land und die Leute kennengelernt. Dieser Urlaub bleibt uns lange in Erinnerung. Das werde ich auch weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen,
Viktoria Scherer, Hammelburg (Vietnam Smart, 2014)


Gut gefallen

Nachdem mir die Reise letztes Jahr nach Vietnam mit Kay so gut gefallen hat, interessiere ich mich dieses Jahr für eine Reise nach Bali / Lombok.
Thomas Laue, Bad Soden, (Vietnam Reise, 2012)


Eine tolle Rundreise

Der Vietnamurlaub war wunderschön! Eine tolle Rundreise, ohne den ganzen Tag im Bus sitzen zu müssen und täglich das Hotel zu wechseln! Wir haben so viel gesehen und erlebt! Bin jetzt noch ganz begeistert! Danke! Viele Grüße
Heidi Eckert, St. Blasien, (Vietnam Reise, 2011)


Wo wir niemals hin gekommen wären

Es war unsere erste Rundreise, in der wir uns nicht gehetzt fühlten. Wir haben viel gesehen, wo wir niemals hin gekommen wären, wenn wir allein unterwegs gewesen wären. Diese Reise war ein echtes Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken, die ich mit Begeisterung weiterempfehlen kann.
Inge Olbrich, Frankfurt/M,  (Vietnam Reise, 2011)


Super schön

Um es vorweg zu nehmen, es war eine super schöne und interessante Reise in Vietnam. Wir haben viel gesehen, ein schönes Land, viel Natur, sehr liebe Menschen kennen gelernt,aber auch Armut und eine korrupte Wirtschaft. Auch die Teilnehmer der Reisegruppe haben zu einem schönen und lustigen Urlaub beigetragen…Es hat uns gefallen, dass Sie auf unsere Kritik sofort reagiert haben und nach einer Lösung suchten. Es ist sehr wichtig, wenn man als Gast einen Ansprechpartner hat und die Kommunikation unkompliziert funktioniert. Super!...Es war interessant, wie höflich und freundlich wir in diesem Hotel aufgenommen wurden, bereits vor unserem Eintreffen wurde angerufen, informiert und nachgefragt. Einfach Klasse.Die Stationen der Reise waren gut zusammengestellt, nicht zuviel, nicht zu schnell. Unser Reiseleiter Khanh (es war wohl seiner erste Tour), hat uns aber trotzdem sehr gefallen. Man konnte erkennen, wie er über die Zeit von Tag zu Tag besser wurde und dem Verlauf der Reise immer lockerer wurde und mehr und mehr die gesamte Gruppe ansprach.Einen absolut guten Fahrer hatten wir mit Minh, auch wenn er kein Deutsch spricht, hat er doch viel zum Gelingen der Reise beigetragen. Für Khanh war er unverzichtbar…Wie bereits am Anfang geschrieben, es war für uns sehr erlebnisreich und wir werden noch lange an die schöne Reise denken.
Peter Sund, Schwäbisch Hall   (Vietnam Reise, 2011)


Mit unglaublicher Gelassenheit und Souveränität

Alles in allem war Süd-Vietnam durchaus ein Highlight - es gab viele interessante Menschen und Momente, eine wunderbare Vielfalt von Früchten, Blüten, Pflanzen, Tempel und andere steinerne Naturschönheiten, Sonne, Wärme, landschaftliche Ausblicke, städtisches Treiben und und und ... Was mir ein bisschen gefehlt hat, war eine entsprechend vielfältige Fauna. Positiv zu erwähnen ist auch die gute Betreuung durch Khanh und Minh. Minh hat es mit unglaublicher Gelassenheit, Souveränität und guter Laune  immer wieder geschafft, uns durch den teilweise chaotischen Verkehrsfluss zu steuern, dabei Infos zu Land und Leuten zu geben, die Khanh dann übersetzt und ggf. noch erweitert hat. Die beiden haben sich immer wieder gut ergänzt und mit ihrem Humor und Einfühlungsvermögen ganz maßgeblichen Anteil daran, dass diese Reise in guter Erinnerung bleiben wird ...
Ajala Gabriele Feldhaus, Idstein   (Vietnam Reise, 2011)


Zu keinem Zeitpunkt überladen oder stressig

Vielen Dank für die wirklich tolle Reise. Die Organisation hat super geklappt. Obwohl wir unheimlich viel unternommen, gesehen und erlebt haben, war die Tour zu keinem Zeitpunkt überladen oder stressig. Highlights, Entspannung und Überraschungen waren topp ausgewogen. Natürlich schmeckten die zum großen Teil unbekannten Früchte viel besser als in Deutschland. Der Besuch der einheimischen Familien hat etwas Besonderes. Ich möchte das nicht vermissen. Frühlingsrollen selbst gemacht - das ist klasse. Die Abwechslung der Landschaften - verrückte City, Mekongdelta mit abgelegenen, versteckten Plätzen. Hochland, Nationalpark, Sanddüne, Canyon - das ist wirklich sehenswert. … Noch einmal großen Dank für die perfekte Reisegestaltung.
Stefan Sander, Görlitz (Vietnam Rundreise, 2009)


Mit so viel Liebe, Herzblut, Ruhe und Kompetenz

Ich habe unsere Vietnam-Fotoshow schon zweimal Freunden und Familie gezeigt und hoffe, möglichst viele mit dem Vietnam-Fieber anstecken zu können. Ich überlege mir ernsthaft, nächstes Jahr Kambodscha zu besuchen. Werde bei euren Reisen sicher fündig werden. Spätestens dann gäbe es für uns ein Wiedersehen. Ich möchte Dir Sandra, und auch Minh, nochmals dafür danken, dass ihr Euren Job mit so viel Liebe, Herzblut, Ruhe und Kompetenz macht. Ohne Euch wären die Ferien nur halb so erlebnisreich und erfüllend gewesen.
Elke Berger, Basel CH (Vietnam Rundreise, 2009)


Es war die schönste und erlebnisreichste Reise

Es war die schönste und erlebnisreichste Reise, die wir jemals gemacht haben, wirklich schön!!!!
Uschi und Heinz Dippl, Passau  (Vietnam, 2007)


So viel erlebt

Ich habe noch niemals in einer so kurzen Zeit so viel erlebt wie bei dieser Reise.
Sonja Sawallisch, München  (Rundreise Vietnam, 2007)


DIE geniale Art zu reisen

Ich kann bei dieser Reise nur wiederholen, was ich schon einmal bei der Costa Rica Reise gesagt habe: DIE geniale Art zu reisen!
Franz Girtner, Kösching  (Vietnam, 2007)


Ich muss unbedingt wieder zurück

Meine erste Begegnung mit Deutschen (nach der Reise) waren betrunkene Karnevalisten und Fussballfans. Was für ein Kontrast! Mittlerweile geht es wieder, aber ich muss unbedingt wieder zurück.
Dirk Kastens, Osnabrück  (Vietnam, 2007)


In bin begeistert

Ich bin schon viel um die Welt gereist. Diese Reise hat wie keine andere wirklich zur Begegnung mit Land und Leuten geführt. In bin begeistert.
Günther Knahl, Mellrichstadt  (Vietnam, 2005)


Wie 30 Sendungen Länder-Menschen-Abenteuer

Mit Bernd Bieder reisen ist wie 30 Sendungen Länder-Menschen-Abenteuer ... Günther und ich denken sehr oft an die wunderbare Vietnam-Reise mit dir. Vielen Dank für jeden Tag und jede Stunde.
Ute Friedrich, Mellrichstadt  (Vietnam, 2005)


Immer noch total begeistert

Ich habe meinen Kollegen viel von der Reise vorgeschwärmt. Einige sind jetzt so motiviert, dass sie auch gerne mal nach Vietnam fliegen wollen. Alle aus unserer Gruppe, die ich bis jetzt gefragt habe, sind immer noch total begeistert von der Fahrt. Vor allem fehlt uns das Obst aus Vietnam. Dieses ausgelaugte Obst aus Europa ist einfach kein Ersatz für das, was wir dort gegessen haben. Ich könnte gleich wieder den Koffer packen und zurückfliegen ...
Beatrix Prospero, Heinburg  (Vietnam, 2004)


Mein erlebnisreichster Urlaub

Das war mein erlebnisreichster Urlaub, den ich bisher hatte.
Jutta Kröner, Baiersdorf  (Vietnam, 2003)

telefonische Beratung
Rufen Sie uns an! +49 (0)35472-656772