Vietnam Reise Smart (Südvietnam)

+49 (0)35472-656772
Kontakt

Vietnam Reisen Bewertungen

Exotische Reisen Erfahrungen - Statements der Gäste

Wir wollen mehr als durchschnittliche Reisen. Schreiben Sie uns nach der Reise oder lesen Sie hier, was andere Teilnehmer darüber sagen. Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen.


 

 

 

Wir danken für die interessante Rundreise durch Südvietnam Febr./März 2017. Unser Reiseführer Kay mit unserem Fahrer und Guide Minh konnten uns viel über Land, Leute, Tier- und Pflanzenwelt erzählen. Es war eine tolle Reise mit angenehmen Reisegefährten, leckerem Essen, interessanten, schmackhaften Früchten. Wir können diese Reise nur weiter empfehlen.
Friederike und Christoph Weber, Luckenwalde (Vietnam, 2017)



Viele liebe Grüße aus Vietnam von den drei glücklichen Weltenbummlern.
Daniel Zeitler, Dresden (Vietnam, 2017)



Unsere Reise nach Südvietnam im März 2016 hat einige unserer Erwartungen übertroffen. Das Reisekonzept von Herrn Bieder aus Schlepzig verspricht wahrlich, dass es "exotisch" zugeht. Wir entdeckten Südvietnam in seiner ganzen Schönheit auf nicht ausgetretenen Touristenpfaden.
Die Reisegruppe mit 5 Teilnehmern, einem deutschen Begleiter und einem vietnamesischen Guide, war optimal. So gelang es, landestypische Besonderheiten mit deutscher Reisebegleitung wirksam zu verbinden.
Der vietnamesische Guide ist ein naturverbundener Mensch, der mit den Wäldern, Seen,Tieren sowie auch der Geschichte seines Landes eng verbunden ist. Außerdem weiß er genau, wo die Reisteilnehmer super essen gehen können und war immer vor Ort dabei.
Auf den Busreisen durch das Land wurde keine starre Zeitplanung vorgenommen, sondern nach den Wünschen der Teilnehmer wurden Tee- und  Kaffeestopps,  oder auch notwendige Erholungsphasen eingebaut.
Besonders haben uns auch Zusammenkünfte mit vietnamesischen Familien gefallen, wo wir hautnah Land und Leute erleben konnten.
Vergessen werden wir ebenfalls nicht die vielen schönen regionalen Märkte mit einem Überfluss an exotischen Früchten, die wir reichlich konsumiert haben.
Übrigens kann es auf einer Fernreise auch mal vorkommen, dass man medizinische Hilfe benötigt. Das war bei uns der Fall. Mit großer Umsicht und richtigen Entscheidungen durch das Reisemanagement fühlten wir uns bestens versorgt.
Danke... Wir sehen uns bestimmt wieder !
Ihre Familie Rössler aus Wildau bei Berlin (Süd-Vietnam Rundreise, 2016)



Eine perfekt organisierte und wunderschöne Reise.
Monika Bernhardt, Königs Wusterhausen (Vietnam Rundreise, 2015)



Eine sehr gut durchdachte und überaus gut organisierte Reise, die uns viel von dem Land und den einheimischen Menschen vermittelte... Der Fahrer Minh ist eigentlich nicht mit Geld zu bezahlen.
Helga und Manfred Bleck, Berlin (Vietnam Rundreise, 2015)



Hallo Hr. Bieder, ich wollte nochmal eine Rückmeldung über die Reise geben. Sie hatten Recht, 16 Tage sind einfach zu kurz. Aber für das nächste Mal wissen wir dann Bescheid. Minh ist ein sehr guter Reiseführer. Wir würden auf Eigenregie niemals an diese Orte kommen, wo wir überall waren. Die Reise hat mir und Fr. Weber sehr gut gefallen. Die Tour war perfekt durchorganisiert. Wir mussten uns um nichts kümmern, uns keine Gedanken machen. Das Homestaying war auch sehr schön. Die Sorgen waren völlig unbegründet. ;). Vielen Dank. Wir haben so vieles gesehen, das Land und die Leute kennengelernt. Dieser Urlaub bleibt uns lange in Erinnerung. Das werde ich auch weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen,
Viktoria Scherer, Hammelburg (Vietnam Smart, 2014)



Nachdem mir die Reise letztes Jahr nach Vietnam mit Kay so gut gefallen hat, interessiere ich mich dieses Jahr für eine Reise nach Bali / Lombok.
Thomas Laue, Bad Soden, (Vietnam Reise, 2012)



Der Vietnamurlaub war wunderschön! Eine tolle Rundreise, ohne den ganzen Tag im Bus sitzen zu müssen und täglich das Hotel zu wechseln! Wir haben so viel gesehen und erlebt! Bin jetzt noch ganz begeistert! Danke! Viele Grüße
Heidi Eckert, St. Blasien, (Vietnam Reise, 2011)



Es war unsere erste Rundreise, in der wir uns nicht gehetzt fühlten. Wir haben viel gesehen, wo wir niemals hin gekommen wären, wenn wir allein unterwegs gewesen wären. Diese Reise war ein echtes Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken, die ich mit Begeisterung weiterempfehlen kann.
Inge Olbrich, Frankfurt/M,  (Vietnam Reise, 2011)



Um es vorweg zu nehmen, es war eine super schöne und interessante Reise in Vietnam.
Wir haben viel gesehen, ein schönes Land, viel Natur, sehr liebe Menschen kennen gelernt,
aber auch Armut und eine korrupte Wirtschaft. Auch die Teilnehmer der Reisegruppe haben zu einem schönen und lustigen Urlaub beigetragen…
Es hat uns gefallen, dass Sie auf unsere Kritik sofort reagiert haben und nach einer Lösung suchten. Es ist sehr wichtig, wenn man als Gast einen Ansprechpartner hat und die Kommunikation unkompliziert funktioniert. Super!...
Es war interessant, wie höflich und freundlich wir in diesem Hotel aufgenommen wurden, bereits vor unserem Eintreffen wurde angerufen, informiert und nachgefragt. Einfach Klasse.
Die Stationen der Reise waren gut zusammengestellt, nicht zuviel, nicht zu schnell.
Unser Reiseleiter Khanh (es war wohl seiner erste Tour), hat uns aber trotzdem sehr gefallen. Man konnte erkennen, wie er über die Zeit von Tag zu Tag besser wurde und dem Verlauf der Reise immer lockerer wurde und mehr und mehr die gesamte Gruppe ansprach.
Einen absolut guten Fahrer hatten wir mit Minh, auch wenn er kein Deutsch spricht, hat er doch viel zum Gelingen der Reise beigetragen. Für Khanh war er unverzichtbar…
Wie bereits am Anfang geschrieben, es war für uns sehr erlebnisreich und wir werden noch lange an die schöne Reise denken.
Peter Sund, Schwäbisch Hall   (Vietnam Reise, 2011)



Alles in allem war Süd-Vietnam durchaus ein Highlight - es gab viele interessante Menschen und Momente, eine wunderbare Vielfalt von Früchten, Blüten, Pflanzen, Tempel und andere steinerne Naturschönheiten, Sonne, Wärme, landschaftliche Ausblicke, städtisches Treiben und und und ... Was mir ein bisschen gefehlt hat, war eine entsprechend vielfältige Fauna. Positiv zu erwähnen ist auch die gute Betreuung durch Khanh und Minh. Minh hat es mit unglaublicher Gelassenheit, Souveränität und guter Laune  immer wieder geschafft, uns durch den teilweise chaotischen Verkehrsfluss zu steuern, dabei Infos zu Land und Leuten zu geben, die Khanh dann übersetzt und ggf. noch erweitert hat. Die beiden haben sich immer wieder gut ergänzt und mit ihrem Humor und Einfühlungsvermögen ganz maßgeblichen Anteil daran, dass diese Reise in guter Erinnerung bleiben wird ...
Ajala Gabriele Feldhaus, Idstein   (Vietnam Reise, 2011)



Vielen Dank für die wirklich tolle Reise. Die Organisation hat super geklappt. Obwohl wir unheimlich viel unternommen, gesehen und erlebt haben, war die Tour zu keinem Zeitpunkt überladen oder stressig. Highlights, Entspannung und Überraschungen waren topp ausgewogen. Natürlich schmeckten die zum großen Teil unbekannten Früchte viel besser als in Deutschland. Der Besuch der einheimischen Familien hat etwas Besonderes. Ich möchte das nicht vermissen. Frühlingsrollen selbst gemacht - das ist klasse. Die Abwechslung der Landschaften - verrückte City, Mekongdelta mit abgelegenen, versteckten Plätzen. Hochland, Nationalpark, Sanddüne, Canyon - das ist wirklich sehenswert. …
Noch einmal großen Dank für die perfekte Reisegestaltung.
Stefan Sander, Görlitz (Vietnam Rundreise, 2009)



Ich habe unsere Vietnam-Fotoshow schon zweimal Freunden und Familie gezeigt und hoffe, möglichst viele mit dem Vietnam-Fieber anstecken zu können. Ich überlege mir ernsthaft, nächstes Jahr Kambodscha zu besuchen. Werde bei euren Reisen sicher fündig werden. Spätestens dann gäbe es für uns ein Wiedersehen. Ich möchte Dir Sandra, und auch Minh, nochmals dafür danken, dass ihr Euren Job mit so viel Liebe, Herzblut, Ruhe und Kompetenz macht. Ohne Euch wären die Ferien nur halb so erlebnisreich und erfüllend gewesen.
Elke Berger, Basel CH (Vietnam Rundreise, 2009)



"Es war die schönste und erlebnisreichste Reise, die wir jemals gemacht haben, wirklich schön!!!!"
Uschi und Heinz Dippl, Passau  (Vietnam, 2007/2008)



"Ich habe noch niemals in einer so kurzen Zeit so viel erlebt wie bei dieser Reise."
Sonja Sawallisch, München  (Rundreise Vietnam, 2007)



"Ich kann bei dieser Reise nur wiederholen, was ich schon einmal bei der Costa Rica Reise gesagt habe: DIE geniale Art zu reisen!"
Franz Girtner, Kösching  (Vietnam, 2007)



"Meine erste Begegnung mit Deutschen (nach der Reise) waren betrunkene Karnevalisten und Fussballfans. Was für ein Kontrast! Mittlerweile geht es wieder, aber ich muss unbedingt wieder zurück."
Dirk Kastens, Osnabrück  (Vietnam, 2007)



"Ich bin schon viel um die Welt gereist. Diese Reise hat wie keine andere wirklich zur Begegnung mit Land und Leuten geführt. In bin begeistert."
Günther Knahl, Mellrichstadt  (Vietnam, 2005)



"Mit Bernd Bieder reisen ist wie 30 Sendungen Länder-Menschen-Abenteuer ... Günther und ich denken sehr oft an die wunderbare Vietnam-Reise mit dir. Vielen Dank für jeden Tag und jede Stunde."
Ute Friedrich, Mellrichstadt  (Vietnam, 2005)



"Ich habe meinen Kollegen viel von der Reise vorgeschwärmt. Einige sind jetzt so motiviert, dass sie auch gerne mal nach Vietnam fliegen wollen. Alle aus unserer Gruppe, die ich bis jetzt gefragt habe, sind immer noch total begeistert von der Fahrt. Vor allem fehlt uns das Obst aus Vietnam. Dieses ausgelaugte Obst aus Europa ist einfach kein Ersatz für das, was wir dort gegessen haben. Ich könnte gleich wieder den Koffer packen und zurückfliegen ..."
Beatrix Prospero, Heinburg  (Vietnam, 2004)



"Das war mein erlebnisreichster Urlaub, den ich bisher hatte."
Jutta Kröner, Baiersdorf  (Vietnam, 2003)



"Gruppenreisen waren bisher eigentlich nicht unser Fall, doch diese Art gefällt uns."
Maria und Wolfgang Büttner, Neubiberg  (Vietnam, 2001)

 

 

 

 

Wir suchen das Besondere nicht im Getöse der Welt oder in nichts sagenden Ferien-Fabriken, sondern in der Natur und in der Anmut und Vielfalt des echten Lebens. Genießen Sie mit uns überwiegend kleinere charmante Hotels und eine vielseitige Vietnam Rundreise.

 

Asien, Vietnam
Asien, Vietnam

Nächste Termine

13.01. - 28.01.18

Ausgebuchte Reisen werden nicht angezeigt. Weitere Termine auf Anfrage. Sie haben Fragen, rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

Tel. 035472 656772