Myanmar Reise - 22 Tage
Myanmar Reise - 22 Tage Banner

Myanmar Reise, anders und sagenhaft schön

Erleben Sie eine faszinierende Reise in die Vergangenheit, doch einen erstaunlich hohen Hotelstandard. Die sagenhafte Shwedagon-Pagode verschlägt jedem glatt die Sprache. Der herrliche Inle-See nicht minder. Buddhistische Klöster, friedliche Mönche, exotische Landschaften und weite, kaum berührte Strände markieren dieses Land. Dazu überall nette Menschen und traditionelle Dörfer. Das sanfte Land erwacht hinter seiner Vergangenheit. Eine Rundreise mit uns durch Myanmar ist wie eine Zeitreise in eine ganz andere Welt.

Myanmar Reisen in eine andere Zeit

Was für ein wunderbares Reise-Land! Was für liebe Menschen! Es ist richtig, in Myanmar herrschte lange Zeit eine Militärregierung, und aktuell geht es wohl auch wieder in eine autokratische Richtung. In den letzten Jahren gab es auch viele negative Schlagzeilen durch ethnische Unruhen. Doch niemals waren in diesem sehr großen Land jene Regionen betroffen, durch die unsere Reiseroute führt. In diese Provinzen kamen und kommen wir nie. Die Schizophrenie der Geschichte ist auch noch, dass genau all das gegenwärtig problematische - in der Politik, Gesellschaft und Geschichte - das ursprüngliche Leben quasi konserviert hat, welches wir heute bewundern.

Diese Myanmar Rundreise führt Sie auch durch die Provinzen und Dörfer und bringt Sie in Kontakt mit dem Leben der Menschen, deren Glauben stark vom Buddhismus geprägt ist. Beobachten Sie die vielen Mönche oder Novizen. Tausende Klöster und Pagoden gibt es in Myanmar. Tauchen Sie ein in die ursprünglichen Märkte. Erleben Sie herausragende Natur- und Kulturschönheiten, bei denen man einfach ins Staunen kommt und sich in eine andere Zeit versetzt fühlt. Und genießen Sie am Ende die ausgedehnten Strände und den Komfort unserer Hotelanlage am weitläufigen Silver-Beach, am Golf von Bengalen. Nicht umsonst haben frühere Teilnehmer diese Reise als DIE Reise ihres Lebens bezeichnet.


Diese limitierte Myanmar Reise gibt es nur hier. Wir machen Reisen selbst, mit Leidenschaft und viel Erfahrung.   Wir | Sicherheit | Beratung | Fluginfos | Bilder

22 Reisetage: 3977,- € im DZ
Rundreise, max. 4 - 6 Teilnehmer.
Durchführungsgarantie ab 4 Pers., priv. ab 2 auf Anfrage
Ohne Flug, inkl. sämtlicher u.g. Leistungen.
Individuelle Flüge nach Ihren Wünschen. Termine auch auf Anfrage.

Jetzt Termin finden und buchen


Im Reisepreis enthaltene Leistungen

  • Abholung am Flughafen von Yangon, Transfer zum Hotel
  • 2 Tage Yangon, Besuch der Sule-Pagode und der weltberühmten und sagenhaften Shwedagon-Pagode, Stadtbummel, Picknick an einem See.
  • Weiter mit Kleinbus über Bago nach Toungoo
  • Besuch einer Klosterschule mit hunderten Mönchen in Bago, Besuch des sehr traditionellen und spannenden Marktes
  • Leichte Wanderungen durch Landschaften und Dörfer der tiefen Provinz, spontane Kontakte mit den freundlichen Einheimischen, 2 Nächte
  • Weiter zum Inle-See, zuerst 1 Nacht im beschaulichen Städtchen Nyaungshwe, Besuch des sehr traditionellen Marktes
  • Weiter ins Innere der riesigen und herrlichen Seelandschaft am Inle-See, mehrere ausgedehnte Bootsfahrten, alte Holzhäuser, Tempel und Klöster, traditionelles Handwerk und sehr ursprüngliche Märkte, 3 Nächte direkt am bzw. auf dem See wohnen
  • Weiter nach Kalaw, teilweise als spannende Zugfahrt, leichte Wanderung in die schöne Bergwelt um Kalaw, Panoramablicke, entlegene Dörfer, 2 Nächte
  • Weiter nach Bagan, einen Teil der über 5000 Ruinen besichtigen (Stupas und Tempel), mit Pferdekutsche oder Ochsenkarren und zu Fuß, Ausflug zum Pilgerort Mount Popa, Spaziergang durch ein Dorf, Palmnektarverkostung, Sunset-Tour mit dem Boot auf dem Ayeyarwady, 3 Nächte
  • Transfer zum Flughafen (Flug nach Yangon optional), anschließend Weiterfahrt mit unserem Bus nach Pathein, spannende Bootsfahrt durch das Delta des Ayeyarwady, 1 Nacht
  • Weiter an den Golf von Bengalen, entspannen und baden am herrlichen weiten Silver-Beach, 4 Nächte
  • Zurück mit unserem Bus nach Yangon, 1 Nacht
  • Transfer zum Flughafen
  • Alle Übernachtungen mit Frühstück, teilweise als Büfett, 5x auch Abendessen
  • Alle Ausflüge gemäß Programm, Eintrittsgelder, Bootsfahrten und Transfers inkl.
  • Deutschsprachiger Reiseleiter während der gesamten Rundreise bis zum Badeurlaub.

Im Reisepreis nicht enthalten

  • Ticketbuchung für die Flüge, optional über uns möglich (siehe Anmeldeformular und Ticketbuchungen)
  • Ein Inlandsflug von Bagan nach Yangon
  • Einzelzimmer-Zuschlag 977,- €
  • aktuelle Visakosten
  • individuelle zusätzliche Verpflegung


Rundreise Beispiele Myanmar - Shwedagon-Pagode in Yangon

Es gibt nicht all zu viele Reisende, die sich mit Vorliebe Pagoden anschauen. Insbesondere nicht, wenn man schon einiges dieser Art gesehen hat. Doch die Shwedagon-Pagode in Yangon ist ein absolutes Muss. Es ist eigentlich auch nicht eine Pagode, es sind Dutzende in einem großen Kreisrund auf einem Hügel gelegen. In deren Mitte strahlt alles überragend die knapp 100 m riesige Stupa goldglänzend, tagsüber im Sonnenlicht und nachts von Scheinwerfern beleuchtet. Vier riesige Treppengänge führen dort hinauf. Betritt man die Innenanlage der Shwedagon-Pagode, fühlt man sich unweigerlich wie in eine Märchenwelt versetzt. Etwas vergleichbares ist nirgendwo sonst noch zu finden. Weder in Myanmar noch sonst wo in der asiatischen Welt. Die Grundfläche dieses goldenen Prachtbaus ist so groß, dass sie mehr als acht Fußballfelder bedecken würde. Tonnen an echtem Gold und hunderte Diamanten wurden an ihr verarbeitet. Bunte und kunstvolle Verzierungen überall. Drum herum gibt es einen breiten Weg aus Marmorplatten im Kreisrund von fast einem halben Kilometer Länge. Darauf wandeln die Menschen auf leisen Sohlen - die Schuhe müssen am Eingang abgegeben werden - und umrahmt zu beiden Seiten von dieser sagenhaften und glitzernden Märchenwelt.

Für unseren Besuch planen wir immer als Start die späte Nachmittagszeit. So können wir die Shwedagon-Pagode sowohl noch mit Tageslicht, als auch beleuchtet in den Abendstunden erleben.

menschen sitzen vor der Shwedagon-Pagode Yangon, Myanmar
Shwedagon-Pagode Yangon, Myanmar

Rundreise Beispiele Myanmar - Der Inle-See

Von Toungoo geht es weiter zum Inle-See. Nirgendwo sonst ist das Gefühl, in eine andere vergangene Welt eingetaucht zu sein, so stark wie hier. Eine Welt, in der die Menschen ihr tägliches Leben leben. Hinzu kommt das angenehme und milde Klima, aufgrund der Höhenlage. Der Inle-See ist 22 km lang, 10 km breit und liegt auf 900 Metern. Die Bootsfahrten und Spaziergänge durch die Dörfer gehören zu den ganz besonderen Höhepunkten dieser Myanmar Reise. Es gibt schwimmende Gärten und viele kleine und auch große Wasserstraßen da hindurch. Es gibt üppige Märkte, Handwerker, Schmiede, Webereien und manches mehr. Überraschend auch die fantastischen Pagoden mit hunderte Jahre alten Stupas und vielen alten Klöstern. Der Inle-See darf bei keiner Myanmar Reise fehlen.

Wir beginnen unsere spannenden Erkundungen am Inle-See, indem wir - nach der langen Anreise - erst einmal eine Nacht in dem beschaulichen Städtchen Nyaungshwe übernachten, am Rande des Sees, und am nächsten Vormittag eines der Boote hier besteigen.

Bootsanlegestelle Nyaungshwe am Inle-See, Myanmar
Bootsanlegestelle Nyaungshwe am Inle-See, Myanmar

Rundreise Beispiele Myanmar - Der weite Strand von Ngwe Saung

Strand von Ngwe Saung, Myanmar
Strand von Ngwe Saung, Myanmar

Der Strand von Ngwe Saung liegt im südlichen Golf von Bengalen und wird oft auch als Silver Beach bezeichnet. Das führt regelmäßig zu Verwechslungen mit dem Strand von Ngapali weiter nördlich, der auch als Silver Beach gilt und der so etwas wie die Hauptadresse für Strand-Urlaub in Myanmar ist. In beiden Fällen ist es der Sand, der silbrig glänzt, insbesondere dann, wenn er vom Meerwasser getränkt wird. Wir haben uns für den südlicheren entschieden, also für Ngwe Saun. Der Strand ist kilometerweit, die Dichte der Hotels aber geringer als von Ngapali. Der Komfort der Hotels ist aber keineswegs geringer. Gleich nebenan gibt es ein Dorf, das unser Kontrastprogramm dieser Myanmar Reiser für erkundungsfreudige Gäste bereichert. Willkommen im Golf von Bengalen.

Hotel in Ngwe Saun
Hotel am Strand von Ngwe Saun
Romantische Abende am Strand von Ngwe Saung
Romantische Abende am Strand
Alle Reisetermine für Myanmar Reise - 22 Tage
telefonische Beratung
Rufen Sie uns an! +49 (0)35472-656772