Update Jan. 2021 – Reisemöglichkeiten / Highlights

Jan. 2021 :: Updates & Reisemöglichkeiten

Momentan gibt es so etwas wie Parallelwelten. Viele Menschen fliegen in den Urlaub, während andere Befürchtungen hegen. So hat z.B. KLM die Flüge nach Tansania von 3x wöchentlich auf 6x wöchentlich erhöht. Auch bei der Lufthansa sind die Maschinen auf vielen Strecken voll. Unsere Partner in Costa Rica berichten von vielen ausgebuchten Hotels und Lodges um den Jahreswechsel. Und in Botswana haben wir gerade so unsere gewünschten Reservierungen für 2021 bestätigt bekommen.
Hier nachfolgend die aktuellen Updates zu einigen Ländern.

DANKE

Doch zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die uns auf unseren letzten Newsletter (verschickt im Nov. aus Tansania) so herzlich und ermutigend geschrieben haben. Das gab es noch nie zuvor bei einem Newsletter. Aus Zeitgründen können wir leider nicht allen persönlich antworten. Aber Sie können gewiss sein: wir halten die Stellung und bleiben bei unserer Philosophie. Unsere Achtung und unser Vertrauen gilt dem Leben und seiner Schönheit und Weisheit.

Tansania Reise & Safari - - Die Serengeti lebt (2)

Im November fand unsere letzte Gruppe nach Tansania statt. Nicht nur die Reise selbst verlief völlig entspannt, sondern auch die Rückreise und Einreise in Deutschland und Österreich verlief - zum Erstaunen der Teilnehmer selbst - völlig unkompliziert. Keine Auflagen, keine Forderungen, keine besonderen Kontrollen. Auch jene Gäste, die wieder in den Berufsalltag zurück mussten, konnten dies (trotz einiger Unkenrufe vorher) nach einer Woche Quarantäne unkompliziert tun. Teilwiese wurde währenddessen im Homeoffice gearbeitet.
Unser Video von der Reise ---  Hier zum Reiseangebot --- Hier Statements


PCR-TEST für den Flug ... ?

Es kursieren Gerüchte und Missverständnisse. Doch es ist Sache der Airlines, ob ein PCR-Test im Flugzeug gefordert wird oder nicht. Es gibt Airlines, die verlangen das, andere wiederum nicht. Wir sind mit KLM nach Tansania geflogen. Außer eines Mundschutzes an Bord wurde nichts gefordert; der natürlich beim Essen und Trinken abgesetzt werden durfte.


Costa Rica Reise -- Pura Vida   (das reiche Leben)

Die Situation in Costa Rica hat sich weiter entspannt. Dieses Land erlebt so etwas wie einen Gesundheits-Boom, angeregt durch viele gesundheitsfördernde Beiträge in den dortigen Hauptmedien. Lediglich in Supermärkten und Banken o.ä. muss noch eine Maske getragen werden. Reisende können die eindrucksvolle Natur dort wie eh und je genießen. Für Costa Rica gab es bis vor einigen Wochen noch die Auflage, einen negativen PCR-Test vorzuweisen. Diese Forderung wurde unterdessen eingestellt. KLM fliegt 3x die Woche nach Costa Rica. Hier zum Reiseangebot


Botswana Reise - Das Okavango Delta ruft

Botswana hat seit dem 01. Dez. alle Flughäfen wieder geöffnet und lädt internationale Gäste wieder zum Reisen ein. Einzige noch verbliebene Einschränkung auch dort, ist das Tragen eines Mundschutzes in Supermärkten o.ä. Sonst, in der Natur, ist alles wie immer frei. Hier zum Reiseangebot


Madagaskar Reise - Eintauchen in eine andere Welt

Unsere Partner aus Madagaskar schreiben uns aktuell:
"... Zweite Welle, was ist das? .. Kein Mensch spricht hier davon. Unsere Wirtschaft liegt durch den ausbleibenden Tourismus am Boden. Die staatlichen Kassen sind leer. Viele Menschen haben ihren Job verloren ... Wir freuen uns jedoch auf die Perspektive zum Restart im März/April 2021. Weihnachten machte jedenfalls Tom Cruise auf Madagaskar Urlaub. Er landete in Begleitung von einem Dutzend weiterer Personen mit einem Hubschrauber auf einer kleinen vorgelagerten Insel im Ankao-Archipel. Hier zum Reiseangebot


Neuseeland Reise - Kia Ora

Hier unser Partner-Team aus Neuseeland. Einheimische können problemlos im Land reisen. Unser Team nutzt die Gelegenheit selbst und prüft auch gleich die Strecken. Sie schreiben aber, dass es wohl Herbst werden wird, bis wieder Gäste aus Europa empfangen werden können. Hier zum Reiseangebot


  

Exotische-Reisen.de