Reisen in Afrika, Ostafrika & südliche Afrika

Wer einmal den Duft von Afrika wirklich in sich eingesogen hat, kann nicht mehr davon lassen. Die großen Highlights hier sind für uns Botswana und Tansania. Auch Madagaskar, es ist wie ein kleiner Kontinent für sich, eine sehr ursprüngliche Welt, gemischt mit französischem Charme; nirgendwo sonst so zu finden. Eine Safari in Botswana kann zum größten Wildlife-Erlebnis des Lebens werden. Tansania Reisen nicht anders. Viel Platz auf den Speicherkarten wird benötigt. Afrika ruft.

Von Ostafrika bis in den Süden des schwarzen Kontinents

Die größten Tierparadiese der Welt, verbunden mit Landschaften, die von spröden Wüsten, über trockene Savannen bis zu riesigen Wasserfällen führen: das alles beinhaltet Afrika und noch viel mehr. Und natürlich auch die Menschen, die reich an kultureller Vielfalt und lokaler Besonderheit sind. Viele Regionen sind auch sehr dünn besiedelt, so dass sich die Wildnis dort ungestört entwickeln kann. Viele Schutzgebiete gibt es heute. Wer noch nie in Afrika war, kennt vielleicht nur die vielen Vorurteile über diesen Kontinent. Doch diese werden in unseren Reiseländern schnell hinweg geweht. Wer authentisches Leben, eine einzigartige Tierwelt und eine kraftvolle Natur erleben möchte, ohne eine perfekte Infrastruktur wie bei uns zu erwarten, der wir in Afrika reich beschenkt. Die tiefe Seele Afrikas, sie ist vielleicht nicht mehr an allen Orten zu finden, doch an sehr vielen, die in unserem Reiseprogramm stehen.

Einmalig und streng limitiert ist der Moremi Nationalpark in Botswana. Wer im offenen Jeep mit uns dort unterwegs ist, auf einer Safari und Pirschfahrt, dem wird vielleicht irgendwann gewahr, wie es in Urzeiten auf diesem Planeten gewesen sein mag. So viele Tiere überall, die friedlich grasen, verweilen oder weiterziehen. Die Sonne, der warme Wind, der besondere Duft der afrikanischen Kräuter. Und obwohl es natürlich auch Raubtiere gibt, liegt keine Aggressivität in der Luft. Ganz im Gegenteil, sehr friedlich erscheint hier alles.

Die Serengeti in Tansania ist sehr bekannt und eines der großen Tierparadiese. Nicht zuletzt auch durch den großen Filmklassiker "Serengeti darf nicht sterben". Viel weniger bekannt ist die Suaheli-Küste in Tansania, die wir auch in unserem Reiseprogramm haben, statt dem überlaufenen Sansibar. Wer unbedingt möchte, kann aber gern noch nach Sansibar weiterreisen. Doch wir verbringen hier an der Küste, in der Nähe von Pangani, gern die letzten Reisetage, nach unserer spannenden Safari Reise durch Tansania. Und wir haben sogar eine Reise im Programm, mit dem Namen "Tansania Pangani" deren Hauptziel die Suaheli-Küste ist.

Schließlich Madagaskar. Diese Insel ist sowieso eine Überraschung für die meisten Besucher. Oft sind es Reisende, die schon verschiedene Länder Afrikas besucht haben und die dann auf den nächsten Schritt neugierig werden, auf Madagaskar. Hier haben wir uns auf den südlichen Teil von Madagaskar konzentriert und auf die Küste im Südwesten.


BOTSWANA REISEN - Ein Wildnis-Gänsehaut-Erlebnis der Extra-Klasse

Reise Botswana Elefantenherde
Wenn die Erde bebt - Elefantenherde in Botswana

Botswana ist eines der letzten ganz großen Tierparadiese. Eintauchen in fantastische Landschaften und großartige Tierbeobachtungen. Safari Urlaub unübertroffen. Mit uns nur in wirklich kleinen Reisegruppen - nur 4 bis 5 Teilnehmer - oder auch privat. Wir empfehlen unseren Kunden dringend möglichst frühzeitig zu buchen (das ist keine Webetrick), denn unsere kleinen Lodges und die besten Plätze in der Wildnis sind schnell belegt, und echte Alternativen kaum zu finden.

Botswana Reisen entdecken


MADAGASKAR REISEN - Der Charme einer anderen Welt

Baobabs in Madagaskar, exotische Traumreise

Eine fremde und geheimnisvoll schöne Welt, ein Land, das noch ganz anders ist. Viel Exotik, viel Individualismus und Ursprünglichkeit, und auch französischer Charme. Erleben Sie auf dieser Reise ein Land, das noch ganz anders ist. Ein Kontrast-Reiseprogramm der ganz besonderen Art. Dörfer, in denen die Zeit stehengeblieben ist, eine Flora und Fauna, die es nur hier gibt, exotische Landschaften und Strände, und auch Lodges mit überraschend schöner Gestaltung. Weit entfernt von jedem Massentourismus.

Madagaskar Reisen entdecken


TANSANIA REISEN - Gänsehaut-Erlebnisse nicht nur in der Serengeti

Löwen in der Serengeti, Tansania

Dieses Tansania Reise ist ebenfalls eine Gänsehaut-Reise. Es geht durch die Serengeti, durch den Tarangire-Nationalpark, durch den Ngorongoro-Krater und an den Lake Natron. Am Ende entspannen an der Suaheli Küste, in unserer versteckten und sehr schönen Lodge. Nur kleine Gruppen bis max. 7 Teilnehmer. Deutsch-sprachige Reiseleitung und Vollverpflegung. Jeder unserer Gäste hat einen Fensterplatz.

Tansania Reisen entdecken

telefonische Beratung
Rufen Sie uns an! +49 (0)35472-656772