Reisen in Asien, Mittelasien, Südostasien

Vietnam Reisen, das bedeutet für uns pulsierendes Leben und exotische Fülle pur, besonders in Süd-Vietnam. In Laos und Kambodscha erwartet Sie ein Schatzkästchen Südostasiens. Reisen nach Bali, Lombok und Flores vereinen Zauber und Schönheit mit Ursprünglichkeit. Mongolei Reisen sind ein magisches Sehnsuchtsziel jenseits unserer Welt. Und unsere Myanmar Reisen überraschen jeden. Auch Kirgistan Reisen haben wir, prall voll mit sagenhafter Natur.

Reisen nach Asien, Südostasien, Zentralasien, Mittelasien

Asien, der größte Kontinent der Erde, beinhaltet Regionen, die für sich alleine schon wieder kleinere Kontinente bilden könnten, fast so groß wie Europa. Bei Indien sprechen wir sowieso vom indischen Subkontinent, dazu gehörend im Süden auch noch Sri Lanka. Es gibt Südostasien mit Ländern wie Myanmar, Thailand, Kambodscha, Laos und Vietnam. Indonesien gehört auch zu Südostasien, hat aber mit seinen vielen Inseln allein schon eine Ausdehnung, die - auf Europa übertragen - vom Nordkap bis nach Gibraltar reichen würde. Unsere Reiseziele Bali, Lombok, Flores und Komodo gehören alle zu Indonesien. Bekannteste Insel ist dabei zweifellos Bali. Wobei Lombok in den letzten Jahren immer bekannter und beliebter wurde. Ein  Geheimtipp ist auf jeden Fall noch Flores, nur eine Flugstunde von Bali entfernt und mehr als dreimal so groß wie Bali.

Zentralasien oder Mittelasien ist ebenfalls in unserem Reiseangebot. Mit Yunnan und Tibet, mit Usbekistan, Kirgistan und mit der Mongolei. All diese Regionen Asiens sind auch kulturell und landschaftlich sehr verschieden. Und nicht zuletzt auch das berühmte Lächeln Asiens, welches überall anders zum Ausdruck gebracht wird. Der Inhalt dieses Lächelns reicht je nach Region von ehrlicher Freude und Leichtigkeit, über höfliche Geste bis zur Täuschung.

Entdecken Sie mit uns unser Asien und unsere Schönheit des Reisens. Entdecken Sie die exotische und pulsieren Fülle Südostasiens oder die landschaftlichen Großereignisse in der Mongolei und in Kirgisistan. Entdecken Sie den Zauber des Alten Orient in Usbekistan. Oder Sri Lanka, eine Insel übervoll mit Natur, Exotik und auch viel Komfort. Und sollte es Sie nach Indien ziehen, dann sollten Sie wissen, es wird einen Frontalangriff auf alle Sinne und einen Kulturschock geben.


SRI LANKA REISEN - Rundreise, Entspannung und Genuss

Elefanten in Sri Lanka baden im Fluss
Elefanten in Sri Lanka

Endlich, nachdem wir im Jahre 2020 schon den erst Anlauf genommen haben und 2021 wieder (beides ausgefallen wegen der C-Krise), bieten wir nun seit 2023 auch Sri Lanka an. Entstanden ist eine wirklich exotische Rundreise, mit viel Natur, mit Tierwelt und auch Kultur, mit paradiesischen Erlebnissen, wie es sich für eine üppige Tropeninsel gehört, aber gleichzeitig auch eine Reise für Genießer in durchweg gehobenen Hotels. Die meisten der Büffets lassen kaum noch Wünsche offen, eher ganz im Gegenteil. Eine Mischung zwischen Rundreise und Entspannung und Genuss. Sri Lanka, eine exotische Überraschung. Auch möglich für Privatreisen ab zwei Personen.

Sri Lanka Reisen entdecken


MONGOLEI REISEN - von der Taiga im Norden bis nach Gobi im Süden

Mongolei Reisen in grenzenloser Naturschönheit

Abenteuer Reise mit Allrad vom Rande der Taiga im Norden bis zur Wüste Gobi im Süden. Grenzenlose Weite und sagenhafte Panoramalandschaften. Eine Traumreise für Liebhaber von unglaublich weiten und schönen Landschaften. Die Mongolei hat viel mehr, als Steppe und Sanddünen zu bieten. Diese Landschaften bei unserer Reise überraschen jeden.  Auch Vollverpflegung gehört bei dieser Rundreise mit dazu.

Mongolei Reisen entdecken


BALI & LOMBOK REISEN - Exotische Schönheit pur

Einer unserer fantastischen Strände auf Lombok

Wildromantisches Lombok, die schöne Nachbarinsel von Bali. Ausflüge, kleine Inseln, große Erlebnisse, Ursprünglichkeit, bunte Exotik und Komfort; und dann weiter nach Bali. Seit fast 30 Jahren kennen wir beide Inseln. Diese Reise führt weitgehend abseits der großen touristischen Orte, zu sehr schönen und versteckten und wenig berührten Plätzen. Wunderschöne kleine Hotels oder Lodges. Sehr viel Charme, freundliche Menschen, traumhafte Strände auf Lombok, die nur wenige kennen.

Bali & Lombok Reise entdecken


FLORES REISEN - Kaum bekannt, so wunderschön

Flores Reisen, Dörfer wie aus der Zeit gefallen

Seit 25 Jahren reisen wir immer wieder nach Flores, dieser wunderschönen Insel, die zu Indonesien gehört, die bei uns kaum bekannt ist, und die in Teilen wie aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Inselwelten jenseits von Bali. Urlaub, wie er anderswo schon lange nicht mehr möglich ist, Kelimutu und Komodo gehören bei dieser fantastischen Reise natürlich mit dazu.

Flores Reisen entdecken

telefonische Beratung
Rufen Sie uns an! +49 (0)35472-656772