Reisen zu Naturparadiesen in Ozeanien

Bei unseren Neuseeland Reisen eines der schönsten Naturparadiese dieser Welt entdecken. Neuseeland, das Land der langen weißen Wolke, wie die Maori sagen. Rundreisen durch sagenhaft schöne Natur. Unsere große Reise durch Neuseeland ist eine Bestseller-Reise. Wer die Natur noch intensiver erleben möchte, für den ist die Neuseeland Naturreise aktiv die perfekte Wahl. Nord- und Südinsel bei beiden spektakulär. Australien Reisen und Tasmanien ebenfalls hoch attraktiv.

Ozeanien, Australien, Tasmanien und Neuseeland

Australien ist bekanntlich der kleinste Kontinent der Erde. Weniger geläufig ist der Begriff Ozeanien. Dieser schließ noch weitere Regionen und Insel-Staaten kontinental in diesem Raum mit ein. In manchen Definitionen gehört Neuseeland mit zu Ozeanien dazu. In anderen wiederum nicht, da es kulturell verschiedene Einflüsse gab, insbesondere aus Polynesien. Wie auch immer, die augenscheinliche Distanz dieser Inseln und Inselwelten zu anderen Kontinenten sorgt dafür zu erkennen, warum dieser Raum im ganzes als Ozeanien bezeichnet wird. Und so wollen wir es auch in unserer Webseite halten.

Reisen ans andere Ende der Welt, allein dieser Gedanke übt schon einen gewissen Reiz aus. Noch mehr wird dieser Gedanke und Reisewunsch beflügelt, wenn man weiß, welche Naturschönheiten uns dort erwarten. Neuseeland ist für viele Europäer ein unbedingtes und großes Ziel, dass sie gern einmal verwirklichen möchten. Australien nicht viel anders. Tasmanien, die große Insel unterhalb von Australien, wird schon eher von Individualisten besucht, die gern etwas Geheimnisvolles und nicht so Bekanntes entdecken wollen. Politisch gehört Tasmanien als Bundesstaat zu Australien dazu. Diese Insel ist ungefähr so groß wie Bayern. Doch Australier blicken gern mit einer gewissen Abschätzigkeit gen Tasmanien.

Die Schönheit von Neuseeland hat sich weit herumgesprochen, und dies nicht erst nach der bekannten Trilogie von "Herr der Ringe". Wer von Neuseeland  zurückkommt, spricht normalerweise übervoll in schwärmenden Tönen. Da Neuseeland auch noch komplett auf der anderen Seite der Erdkugel liegt, sind auch noch unsere Wintermonate die beste Reisezeit dafür. Denn dann ist dort Sommer. Ein Sommer, der unseren Temperaturen ähnlich ist.

Angenehm wird von vielen Reisenden auch empfunden, dass Neuseeland ein westlich geprägtes Land ist. So gibt es dort vieles, was uns hier gut bekannt ist. Nicht jeder ist gern bereit, sich im Urlaub auf ein völlig anderes Leben einzustellen. So ist die Infrastruktur ähnlich der unsrigen. Die Hotels, die Restaurants, die Banken, kein Problem mit den Geldkarten, der Lebensstil der Menschen, die Kommunikation usw. Doch dann gibt es noch etwas ganz Besonders und nur dort so zu finden obendrauf: Die spektakuläre Natur Neuseelands.


Neuseeland Reisen - Rundreise in einem Naturparadies

Naturparadies Neuseeland großartig erleben

Eines der schönsten Natur-Paradiese der Welt. Land der langen weißen Wolke. Majestätische Fjord-Landschaften, brodelnde Geysire, die Kultur der Maori. Mit uns die Nord- und Südinsel ausgiebig erleben. Zugegeben, Neuseeland ist ein teures Reiseziel. Doch diese Reise gehört zu unseren bestverkauften Reisen überhaupt. Das hat seine Gründe.

Neuseeland Reisen entdecken


telefonische Beratung
Rufen Sie uns an! +49 (0)35472-656772