Das Unternehmen und unser Büro

Aus Begeisterung reisen, aus Leidenschaft entdecken, aus Lebensfreude genießen: 1995 wurde die Fa. EXOTISCHE REISEN gegründet. In unseren Adern fließt seit Jahrzehnten Reisebegeisterung pur. Wir sind Spezialisten für das Besondere.

Unser Name "Exotische Reisen" ist für uns Verpflichtung und Programm. Wir sind ein unabhängiges und gestandenes Familien-Unternehmen, mit Herzblut für individuelles reisen. Unsere Reisen entstehen zum größten Teil aus eigener Hand, mit unseren Partnern und langjährigen Freunden in den Zielregionen. Wir sind komplett unabhängig und in keiner Kette. Unser Beratungswerkzeug ist die eigene Erfahrung.

Alle rechtlichen Voraussetzungen, Zertifikate und Sicherheiten in Deutschland und in den Zielländern sind selbstverständlich.

Viele unserer Kunden sind über die Jahre Reisefreunde geworden, untereinander und auch mit uns. Wir sind kein Büro für anonyme Dienstleistungen. Menschliche Nähe, persönliche Beratung, authentische Reiseerlebnisse - das und noch viel mehr kennzeichnet uns. Willkommen in unserer Familie "Exotische Reisen", willkommen im reichen und schönen Leben. Pura Vida ...

Das Unternehmen begann seinen Lauf 1994 in den Gassen von Saigon. Bernd Bieder organisierte die ersten Reisen. Ehefrau Katja Bieder war zu der Zeit noch irgendwo im australischen Busch und auf einem Tauchboot unterwegs.

Unsere Partner und deutschsprachigen Reiseleiter sind zu Hause in allen Teilen der Welt. Uns alle verbindet mehr als nur ein Business. Einige von ihnen:

Unser Büro im Spreewald, ca. 60 km südlich von Berlin. Hier laufen alle Fäden zusammen. Kommen Sie uns gern besuchen. Kurze Anmeldung wäre nett.

Bei einem unserer Reisetreffen