Tansania Reise Safari, Classic - 20 Tage
Tansania Reise Safari, Classic - 20 Tage Banner

Tansania Reise - Die Serengeti lebt

"Serengeti darf nicht sterben" ... Dieser weltberühmt gewordene Ausruf aus dem gleichnamigen Film von Michael und Bernhard Grzimek aus dem Jahre 1959 ist noch heute mit Gänsehaut verbunden, wenn man ein wenig die Geschichte kennt. Damals war es der erste deutsche Film nach dem Krieg, der einen Oscar bekam.  Das Naturjuwel Serengeti war von der Zerstörung bedroht. Doch heute können wir mit Hochachtung und Dankbarkeit sagen: Die Serengeti lebt. 

Tansania Reisen und Safari durch weltberühmte Natur

Junge Frau, Tansania

Wer möchte nicht einmal selbst den Serengeti-Nationalpark oder den Ngorongoro Krater erleben, sozusagen auf den Spuren von Michael und Bernhard Grzimek. Mit dieser Reise wird dieser Traum wahr, und noch viel mehr. In einer Kleingruppe von max. 4-7 Teilnehmern machen wir uns auf den Weg; oder gern auch auf Anfrage privat.

Doch nicht nur die berühmte Serengeti und der Ngorongoro Krater, auch entlegene Dörfer, Seen und Berglandschaften, Wälder, Buschmänner, echte Massai und die Suaheli-Küste warten auf uns.

Durch unsere deutsch-tansanische Partner-Agentur vor Ort und unsere Reisephilosophie entsteht eine Reise, die in der Tat einzigartig ist. Authentische Begegnungen mit den Menschen und ihrem Leben gehören ebenso dazu, wie die unglaubliche Tierwelt und die nahezu unberührte Natur des Pangani Beaches an der Suaheli-Küste. Anders als auf Sansibar können Sie an der Suaheli-Küste wirklich noch ungestört entspannen. Doch wer im Anschluss auch noch nach Sansibar möchte, den beraten wir gern.

Bei dieser Tansania Reise werden Sie also nicht nur den Serengeti-Nationalpark und den Ngorongoro-Krater erleben, sondern auch den herrlichen Natron-See mit seiner überwältigenden Schönheit und Vogelwelt, den Tarangire-Nationalpark mit seinen Elefanten, die grüne Gegend um Moshi am Fuße des Kilimanjaro, mit Farmen und dem Materuni-Wasserfall und die fast unberührten Dörfer an der Suaheli-Küste,  die noch nicht vom großen Tourismus verdorben sind.


Diese limitierte Tansania Reise gibt es nur hier. Wir machen Reisen selbst, mit Leidenschaft und viel Erfahrung.  Wir | Sicherheit | Beratung | Fluginfos

20 Reisetage: 5690,- € im DZ
Rundreise und Safari, max. 4 - 7 Teilnehmer.
Durchführungsgarantie ab 4 Pers., priv. ab 2 gern auf Anfrage.
Jeder Gast erhält einen Fensterplatz im 4x4 Safari-Jeep.
Zumeist Vollverpflegung, ohne Flug, inkl. sämtlicher u.g. Leistungen.
Individuelle Flüge nach Ihren Wünschen. Termine auch auf Anfrage.

Jetzt Termin finden und buchen


Im Reisepreis enthaltene Leistungen

  • Abholung am Kilimanjaro-Flughafen und Transfer nach Arusha, gemütlicher Ausflug zum Lake Duluti, Kanufahrt und oder Spaziergänge, Marktbesuch
  • Von Arusha zum Tarangire-Nationalpark, bekannt für viele Elefanten, Mittagessen bei einer lokalen Familie, Spaziergänge, Buschmänner am Eyasi-See, Erkundungen und Begegnungen mit den echten Massai
  • Atemberaubender Ngorongoro-Krater und Serengeti-Nationalpark, Gänsehaut-Erlebnisse, mit etwas Glück die "Big Five" (Löwe, Elefant, Büffel, Nashorn und Leopard) Picknick-Mittagessen, exklusive Safari-Lodge im Serengeti-Nationalpark, Pirschfahrten, Retima Hippo Pool und/oder andere wirklich unvergessliche Erlebnisse
  • Vom Serengeti-Nationalpark zum Lake Natron, Sonnenaufgang am Seeufer, mit etwas Glück Hunderttausende Flamingos, Spaziergang durch das Dorf Engarasero, viele Massai und ihr echtes Alltagsleben
  • Vom Lake Natron über Arusha nach Moshi, Nähe Kilimanjaro
  • Über die üppigen Hänge des Kilimanjaro hinauf zum Dorf Materuni auf 1800 Meter, herrliche Aussichtspunkte, Besuch einer Kaffeefarm, kleine Wanderung durch die Hügel bis zu den Materuni-Wasserfällen, baden möglich
  • Suaheli-Küste, Pangani-Strand, verstecktes Paradies am indischen Ozean, abseits der großen Touristenpfade
  • Transport in 4×4-Safari-Fahrzeug, jeder Gast hat einen Fensterplatz
  • Alle Eintritte und Nationalparkgebühren
  • Alle Safari-Pirschfahrten, Mineralwasser bei den Safaris
  • Alle Safari-Lodges und anderen Unterkünfte wie beschrieben inklusive
  • Professioneller deutschsprachiger einheimischer Reiseführer
  • Versicherung für Flying Doctors (AMREF) während der Safaris
  • Alle Ausflüge gemäß Programm-Beschreibung, alle Transfers
  • Am Ende Transfer nach Daressalam zum Flughafen, Stopps unterwegs

Im Reisepreis nicht enthalten

  • Ticketbuchung für die Flüge, optional über uns möglich (siehe Anmeldeformular und Fluginfos)
  • Einzelbelegungs-Zuschlag 944,- €
  • Aktuelle Visa-Gebühren
  • individuelle Getränke und zusätzliche Verpflegung

Übernachtungen und Verpflegung

Safari Picknick, Tansania
Picknick Mittagessen unterwegs

Die Unterbringung erfolgt überwiegend in kleineren charmanten Lodges mit unterschiedlichen Standards. Von einfacher Mittelklasse über gehobener Lodge, bis zu luxuriösem Safari-Camp. Nicht selten abseits einer verlässlichen Infrastruktur. Probleme oder Mängel aus unserer Sicht sind möglich, auch in einer gehobenen Lodge, und lassen sich, bei einer solchen Reise durch Afrika, niemals im Vorfeld alle erkennen und abstellen.

Es gibt zumeist Vollverpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen), bei der Safari oft Picknick-Mittagessen unterwegs.  In der Lodge an der Suaheli-Küste, am Ende der Reise, gibt es dann Halbpension (Frühstück und Abendessen).

Alle Details auch Tag für Tag im  Reiseplan Tansania

Elefanten Herde beim Kilimanjaro
Elefanten-Herde vor Kilimanjaro
Luxuriöses Zelt-Camp in der Serengeti
Luxuriöses Zelt-Camp in der Serengeti
telefonische Beratung
Rufen Sie uns an! +49 (0)35472-656772