Sulawesi Reise - 22 Tage
Sulawesi Reise - 22 Tage Banner

Sulawesi Entdecker-Reise

Sulawesi, die viertgrösste Insel von Indonesien, hat nicht nur eine ungewöhnliche Form, es ist auch eine ungewöhnliche Insel überhaupt. Die Ausdehnung entspricht nahezu der von Deutschland. Die zerklüfteten Seitenarme der Landmassen sind immer wieder gesäumt von Stränden, die die schönste Filmkulisse abgeben können. Korallenriffe und Tauchgebiete haben Weltruhm. Im Inneren von Sulawesi warten Berge, Vulkane, Nationalparks und Dschungelgebiete mit ungewöhnlichen Tierarten, die es nur hier gibt. Und die alten Dörfer und Kulturen sind ein absolutes Muss. Allen voran das Hochland der Tana Toraja. Die Totenrituale der Toraja werden wochenlang gefeiert. Ein unbeschreibliches Erlebnis.

Sulawesi - eine der faszinierendsten Inseln des indonesischen Archipels. Den Süden und den Norden mit uns erleben. Der erste Termin im Nov. 2024 ist eine Pilotreise für unsere Stammgäste.

Doch es wäre eine Sünde, nur den Süden und Zentral-Sulawesi zu besuchen. Auch wenn dort das Zentrum der Toraja liegt. Weniger dicht besiedelt ist der Norden. Dort gibt es fantastische Naturlandschaften, wie das Tangkoko Naturreservat. Das große Foto oben im Kopf dieser Seite, zeigt zum Beispiel genau den Teil von Nord-Sulawesi, wo wir am Ende unserer Reise sein werden.

Diese Sulawesi Reise ist so gegliedert, dass wir am Anfang, nach Ankunft in der Hauptstadt Makassar, erst einmal an einen wunderschönen Strand im Süden gehen, an den Bira Beach. Dort können wir uns von der langen Anreise erholen. Dann beginnt unsere Entdecker-Reise durch Süd- und Zentral-Sulawesi. Danach fliegen wir in den Norden.

Eigentlich ist es ein Wunder, dass die Insel Sulawesi bisher so wenig im Fokus der großen Reiseanbieter steht. Oder besser gesagt, es ist ein Glück. Allem Argwohn zum Trotz, die Hotels sind hier keinesfalls hinterwäldlerisch. Wir werden alles haben, von einfach und herzlich bis großzügig und unerwartet schön.


Diese limitierte Sulawesi Reise gibt es nur hier. Wir machen Reisen selbst, mit Leidenschaft und viel Erfahrung.   Wir | Sicherheit | Beratung | Fluginfos

22 Reisetage: 3770,- € im DZ
Rundreise, max. 4 - 8 Teilnehmer, deutschsprachig.
Durchführungsgarantie ab 4 Pers., priv. ab 2 auf Anfrage.
Ohne Flug, inkl. sämtlicher u.g. Leistungen.
Individuelle Flüge nach Ihren Wünschen. Termine auch auf Anfrage.

Jetzt Termin finden und buchen


telefonische Beratung
Rufen Sie uns an! +49 (0)35472-656772