Sri Lanka Reise - 16 Tage Rundreise + 4 Tage
Sri Lanka Reise - 16 Tage Rundreise + 4 Tage Banner

Sri Lanka Reisen Bewertungen

Wir wollen mehr als durchschnittliche Reisen. Schreiben Sie uns nach der Reise oder lesen Sie hier, was andere Teilnehmer darüber sagen. Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen.

Anmerk. von E-Reisen: "Herzlichen Dank für diese schönen und langen Rückmeldungen zu dieser Reise..."


Was mich besonders berührt hat ...

Ich habe noch sie so herzliche, hilfsbereite und gastfreundliche Menschen erlebt wie auf Sri Lanka. Vor allem unser Reiseleiter Raja hat mir mit seiner stets gut gelaunten, freundlichen und herzlichen Art immer ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert.

Das typische Farmleben und das Mittagessen bei Familien zu erleben, ich finde, solche Erfahrungen gehören einfach dazu.

Die Fahrt und die anschließende Dorfwanderung in den Knuckles-Bergen und das Dorf Meemure: die Aussicht und die Stopps auf die umliegende Berglandschaft waren für mich einfach atemberaubend. Die Wanderung zu den Dörfern und Reislandschaften sowie das Baden im Fluss war traumhaft schön, bei perfektem Wetter mit klarem Himmel und strahlendem Sonnenschein, ohne jegliche Touristen. Wie im Bilderbuch und perfekt abgerundet durch das Mittagessen bei den Einheimischen. Dabei vor der Hütte der Einheimischen sitzen, in die Landschaft schauen und träumen. Ich hätte ruhig noch mehr Zeit dort verbringen können.    Die Safari im Minneriya-Nationalpark und der Sigiriya-Felsen.

Der Obst- und Gemüse-Markt in Dambulla: wirkt auf den ersten Blick vielleicht nicht für jedermann spannend, aber hindurch zu schlendern und den Leuten bei ihrer Arbeit zuzusehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen, war einfach nur toll. Da lernt man das Alltagsleben hautnah kennen (und das gefiel mir auf Lombok im Fischerdorf Ampenan auch schon richtig gut!).

Die Leichtigkeit des Lebens auf Sri Lanka, fernab vom hektischen Alltag, der Schnelllebigkeit und dem "immer perfekt sein müssen" wie hier in Europa.

Der Horton Plains Nationalpark bei Nuwara Eliya: diese Wanderung war eine meiner absoluten Highlights dieser Reise. Die Vegetation, die umliegende Natur, die Wasserfälle, die Aussicht auf die Berglandschaften- ganz anders, als man es von einer tropischen Insel erwarten würde. Ich war zwar noch nie auf Neuseeland, aber irgendwie haben mich die Präriewälder daran erinnert (zumindest an das, was ich bis jetzt auf Fotos gesehen habe). Kann man nur empfehlen!

Das kleine Städtchen Ella mit seinen gemütlichen und netten Shops und Restaurants und das wunderschöne Heavens Edge Hotel. An einem Morgen konnte man so richtig gut den fantastischen Sonnenaufgang über den Bergen direkt vom Hotelzimmer aus genießen und fotografieren. Unbeschreiblich! Das Hotel war auch eines meiner Lieblingshotels dort.

Die Zugfahrt mit Aussicht auf die Täler und Teeplantagen. Leider konnte man während der Fahrt nicht so gut Fotos machen und vielleicht könnte man dieselbe Strecke auch mit dem Bus/Auto fahren, sodass man unterwegs die Möglichkeit hat, Stopps einzulegen und die Landschaften besser zu genießen.

Die Fahrt von Ella nach Bentota: auch das war für mich ein Highlight. Wir haben unterwegs so viel erleben können. Stopps an wunderschönen Reisfeldern und Obstständen. Wir sind auch ein Stück die Autobahn entlang gefahren, wo wir Ochsen begegnet sind, und im Vorbeifahren Wälder an Kokospalmen und Reisfeldern sehen konnten. Und dann wieder ein Stück die Küste entlang und das Meer. Es war einfach ein perfekter und sonniger Tag!

Negombo: das Hotel Villa Hundira war von den Unterkünften die Allerbeste für mich. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit und die Zimmer waren allesamt charmant und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Sogar den Besitzer aus Schweden und seine Frau durften wir kennenlernen. Ganz angetan war ich auch von der Künstlerwerkstatt mit den Mädchen, die dort in gemütlicher und entspannter Atmosphäre malen und nähen durften. Das war wirklich sehr berührend.

Negombo Stadt war an sich nicht sehr aufregend und den Fischmarkt konnten wir leider nicht erleben, da wir zu spät auf den Beinen waren. Aber gemeinsam mit Claudia und Rüdiger sind wir eine Seitenstraße in Richtung unseres Hotels spaziert und konnten auch dort wieder viele spontane Dinge erleben und entdecken und dabei auch noch in Kontakt mit den freundlichen Einheimischen kommen. Das war ein schöner Abschluss dieser Reise.

Sarah S., aus Frohenleiten, Österreich (Sri Lanka Reise, Nov. 2023)


Die schönste Reise jemals

"Es war die schönste Reise, die ich jemals gemacht habe ..."
Birgit Löwa, Schlepzig, Spreewald (Sri Lanka Reise Nov. 2023)


Eine wunderschöne Reise

"Es war eine wunderschöne Reise. So unterschiedliche Landschaften und all die netten Menschen die wir auf der Strecke trafen ... "
Claudia L., Appenweier (Sri Lanka Reise Nov. 2023)


telefonische Beratung
Rufen Sie uns an! +49 (0)35472-656772