Usbekistan Reisen Bewertungen

Exotische Reisen Erfahrungen - Statements der Gäste

Wir wollen mehr als durchschnittliche Reisen. Schreiben Sie uns nach der Reise oder lesen Sie hier, was andere Teilnehmer darüber sagen. Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen.


 

 

 

Gute Organisation der Reise, wunderbares Land

Schönen Dank für die gute Organisation der Reise. Es ist ein wunderbares Land mit sehr netten Menschen und überwältigender Kultur.
Die Hotels - durchwegs gut bis sehr gut, sauber, ordentlich, gutes Frühstück, nettes, hilfsbereites Personal. In Taschkent etwas unfreundlich ...
Das Jurtencamp - sehr schön, ruhig, idyllisch gelegen. Personal sehr freundlich ...
Das private Gästehaus - sehr, sehr gut, sauber, ordentlich, gutes Essen sehr nette Familie ...
Die Wanderungen - sehr, sehr schön und gut begleitet vom jungen Hausherren ...
Die Weinprobe - sehr gut, aufwendig und erstaunlich gute Weine ...
Die Reiseroute - gut zusammengestellt, auf alle Fälle sehr gut, dass wir auch abseits die Natur und Menschen geniessen konnten ... auch gut, um von den vielen überwältigenden Medresen, Moscheen usw. ein wenig Abstand nehmen zu können, da man leicht von der Architektur und Geschichte nach einigen Tagen überfordert wird. Die Ruhe in der Natur hat richtig gut getan.
Danke nochmal für die schöne Reise.
Liebe Grüße, Dorit Kremer + Gruppe  (Usbekistan Reise, April/Mai 2018)

.

Traumhafte Reise

Es war eine traumhafte Reise. Wir haben ein wunderschönes Land kennengelernt und jede einzelne Station der Reise in vollen Zügen genossen. Unser Reiseleiter Abdulaziz hat uns sehr gut betreut und uns mit seinen Geschichten, Kenntnissen und seiner freundlichen Art sehr beeindruckt. Er ist ein richtig guter Reiseleiter. Da ich Hobbyfotografin bin und derzeit noch mein Bildmaterial aufarbeite, genieße ich jetzt die Reise noch einmal und bin ein weiteres Mal begeistert. Die Gruppengröße war mit 7 Reisenden perfekt. Insgesamt eine wunderbare Reise, die ich jederzeit weiter empfehlen kann.
Christiane L., Uckermark (Usbekistan Reise, April 2016)

.

Eine unvergessliche 1001-Nacht-Reise

Erst einmal herzlichen Dank für diese tolle perfekte Organisation. Der Start der Reise von Urgench ist super, die kurze Nacht hat man gleich am nächsten Tag vergessen, wenn man Chiwa sieht und erlebt. Die Hotels waren alle wunderschön, keine Massenabfertigung.Durch unseren Reiseleiter Abdulaziz (der einfach nur super war) haben wir viel über Land und Leute erfahren. In manchen Gegenden waren wir die reinen Exoten, da es weit und breit keine Touristen gab. Es war schon bemerkenswert wie unser Reiseleiter und Fahrer es gemeistert haben ein Picknick mitten in der Wüste zu organisieren, es war auch recht unkompliziert, da Botir der Fahrer (ein sehr sympathischer, lustiger Mensch) alles im Griff hatte. Auch gibt es mal in diesem Land andere Souvenirs als das Übliche:z.B. wunderschöne aus Holz gefertigte mehrfach verstellbare  Koran(Buch-)ständer (aber nur aus dem Familienbetrieb) die auch anders verwendet werden können.z.B. Damastmesser oder spezielle Scheren die auch am besten bei einem der Schmiede in Buchara gekauft werden sollten.z.B. handgefertigte Puppen aus Buchara direkt beim Künstler, der auch wunderschöne Aquarelle malt. Und und und.Wir kamen mit einigem Gepäck nach Hause. Da es in Usbekistan fast alles gibt, sollte sehr gut überlegt werden, was man vielleicht als kleine Geschenke mitnimmt. Kinder freuen sich z.B. sehr über Haribo und Schokolade.Eine unvergessliche 1001-Nacht-Reise, die wir nur weiter empfehlen können.
Marianne und Reinhard K., Berlin (Usbekistan Reise, Sept. 2015)

 

 

 

Asien, Usbekistan

Nächste Termine

auf Anfrage

Ausgebuchte Reisen werden nicht angezeigt. Weitere Termine auf Anfrage. Sie haben Fragen, rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

Tel. 035472 656772

Exotische-Reisen.de