Costa Rica Reise

+49 (0)35472-656772
Kontakt

Costa Rica Reise Bewertungen

Exotische Reisen Erfahrungen - Statements der Gäste

Wir wollen mehr als durchschnittliche Reisen. Schreiben Sie uns nach der Reise oder lesen Sie hier, was andere Teilnehmer darüber sagen. Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen.


 

 

 

Melden uns von der tollen und sehr eindrucksvollen Costa Rica Rundreise mit Panama-Anschlusstage zurück. Für uns waren es sehr schöne Tage - bei der Reisegruppe - welch eine Frage. Wir hatten eine Menge Spass alle miteinander - tolle Eindrücke - viel gelacht - nur eines ...  die Zeit verging viel zu schnell. Wir haben uns so super verstanden, dass eigentlich schon ein nächster gemeinsamer Trip angedacht ist.
Alfons und Gabi Müller, Grimma (Costa Rica Reise, Febr. 2016)



Zurück von einer wundervollen Reise, möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Bei dieser Reise war jeder Tag vollgepackt mit wunderschönen Eindrücken, Überraschungen und Begegnungen. Peter war auch der beste Reiseleiter, den ich je erlebt habe, der mit seiner unerschöpflichen Art und Weise uns all die kleinen und großen Dinge am Wegesrand zeigen und erklären konnte. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, es war  immer genügend Zeit zum Innehalten und Genießen. Auf Ihrer Internetseite habe ich eine Mongolei-Rundreise entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich für 2015 vormerken würden und mich über einen möglichen Termin informieren könnten.
Petra Möhring, Frankfurt (Oder), Costa Rica-Reise 2014



Herzlichen Dank an Bernd Bieder und sein Team. Das war meine zweite Reise mit Euch und wird nicht die letzte gewesen sein! Wer eine Rundreise in einer kleinen Gruppe unternehmen möchte, dabei Land und Leute kennenlernen will und nicht jede Nacht in einem anderen Bett verbringen möchte und dann auch noch nach dem Urlaub gut erholt wieder zuhause ankommt, ist bei Exotische Reisen genau richtig! Die Costa Rica-Reise hat mir sehr gut gefallen. Eine ausgewogene Mischung aus Natur, Tierbeobachtungen, Wanderungen und reichlich Erholung. Peter ist ein toller Reisebegleiter, kennt sich hervorragend aus und war stets mit Rat und Tat zur Stelle. Großes Kompliment und herzlichen Dank an ihn und den Fahrer Franklin, der stets für gute Laune gesorgt hat.
Rüdiger Fischer, Hamburg, Costa Rica-Reise im März 2014



Vielen Dank an Bernd Bieder und sein Team für eine wunderschöne Costa Rica-Reise im März 2014, die ich nur wärmstens weiter empfehlen kann! Ein wundervolles Land, perfekte Organisation sowie Peter als Reiseleiter, der sich auf eine unheimlich sympathische Art um wirklich alles kümmert! Es war ein tolles Erlebnis für mich!
Stefan Langer, Bremen (Costa Rica Reise, 2014)



Alles war bestens. Peter ist ein sehr guter Guide, er kennt sämtliche Tiere und Pflanzen. Bestes Hotel war beim Lothar in Samara. Bestes Frühstück gabs beim Horst.
René und Susanne N., Wuppertal (Costa Rica Reise, 2013)



Die Reise war wunderschön.
Franz + Elfriede Müller, Baumgartenberg/Österreich (Costa Rica, 2013)



Wir möchten uns für die wunderschöne Costa Rica Reise bedanken. Sie war von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis und es hat uns super gut gefallen. Die Organisation war perfekt. Unser Reiseleiter Peter hat uns dieses Land wunderbar näher gebracht und stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Der Busfahrer Alex tat dann sein übriges. Auch ihm sagen wir danke.
Birgit und Burkhard Storch, Hohenwarthe (Costa Rica Reise, 2012)



Es war eine wunderschöne Reise in ein tolles Land. Die Flora und Fauna hat uns total begeistert. An dem üppigen Grün konnte man sich kaum satt sehen. Und dann die vielen verschiedenen Blumen, es war einfach toll. Wir sind mit dem Fotografieren gar nicht nachgekommen.  Wenn man in Costa Rica eine Ananas gegessen hat, mag man in Deutschland gar keine mehr kaufen. Wir haben in den Früchten richtig geschwelgt.  Es waren viele tolle Ausflüge durch den Dschungel, aber unser persönliches Highlight waren die Flusswanderung und die Tage bei den Indianern. Alleine schon die Kanufahrt dorthin ist einfach super.
Peter als Reiseleiter kann man nur empfehlen. Er konnte uns unsere Fragen immer beantworten und man merkt, dass er in Costa Rica fest verwurzelt ist und das Land liebt. Und auch Franklin hat dazu beigetragen, dass wir uns immer gut betreut fühlten.
Monika und Peter Kobier, Bamberg   (Costa Rica Reise, 2011)


Es war eine ausgesprochen schöne  und interessante Reise. Sehr dazu beigetragen haben Peter und Franklin. Peter wusste immer Neues von Land und Leuten zu erzählen und Franklin brachte es sogar neben dem Fahren fertig uns immer wieder mit neuen Tieren oder Pflanzen zu überraschen  bzw. diese vor die Kamera zu bringen.
Veronika Naumann, Böblingen   (Costa Rica Rundreise, 2010)



Hallo Herr Bieder, wir sind gut nach Hause gekommen. Es hat alles geklappt. Wir sind sehr zufrieden mit allem, vor allem mit Peter. Er hat sich super um uns gekümmert, auch der Fahrer Franklin... Was einen besonderen Reiz hatte, waren die Bootsfahrten und der Besuch bei den Indianern. Es war eine Reise die uns begeisterte.
Charlotte und Ruedi Leuenberger, Horgen (CH)   (Costa Rica Rundreise, 2010)



Vom Jetlag erholt, möchten wir es uns nicht nehmen lassen, ein paar löbliche Worte über die Reise unseres Lebens zu verlieren. Mit Peter wurde uns ein absolut vertrauenswürdiger, hilfsbereiter und umsichtiger Guide an die Hand gegeben. Mit ihm fühlten wir uns jederzeit sicher und beinah familiär betreut. Es fiel nicht schwer innerhalb kurzer Zeit die Lebensart seiner Wahlheimat anzunehmen und Pura Vida zu empfinden. Mit ganz viel Engagement und Wissen verschaffte er uns einen Überblick über die Schönheit und Vielfalt dieses Landes. Die Unterkünfte waren entsprechend der Beschreibungen familiär und zumeist idyllisch gelegen. Durch unseren aufmerksamen und freundlichen "Hauptbegleiter" Franklin gelang es uns abseits von touristischen Attraktionen die Geheimnisse der Natur zu erfahren. Hintergrundwissen bekamen wir natürlich von unseren beiden erfahrenen Biologen Barbara und Djula. Danke an alle Mitwirkenden! Dank auch für die Organisation der Reise hinter den Kulissen. So macht Reisen immer wieder Freude, jederzeit wieder. Mit dankenden Worten nur annähernd zu würdigen ist dennoch Peters Leistung. Du hast unser Fernweh geweckt und wir würden uns immer wieder mit dir in den Dschungel begeben!!!! Liebe Grüße aus Thüringen,
Nicole Jäger und Wolfgang Gräßer, Erfurt   (Costa Rica Rundreise, 2009)



Hallo, wir sind wieder zurück - leider, denn wir hätten es wesentlich länger in Costa Rica ausgehalten. Ich bin schon viel rund um die Welt gereist, war allerdings noch nie so toll und familiär betreut wie auf dieser Reise. Peter ist ein ganz, ganz lieber und herzlicher Mensch, hat sich toll um wirklich alles gekümmert, hat uns viel gezeigt und erklärt und war stets für uns da, wenn wir irgendwas gebraucht haben. Franklin ist ein super Fahrer, auch ganz ein lieber, der stets um unser Wohl besorgt war. Ich habe mich noch nie so zuhause gefühlt, wie auf dieser Reise. Die letzten Tage bei Horst waren ebenfalls toll, haben dort noch eine Waldtour mit Schwerpunkt medizinische Pflanzen mit Gulay gemacht - dazu hat uns Peter geraten - war ein super Tipp. Unterkünfte und Verpflegung waren durchwegs super. Ich bin restlos begeistert von der Reise! Kompliment an Euch! Bin schon am überlegen, wo es nächstes Jahr hingehen könnte. Liebe Grüße
Dr. Claudia Engleder, Linz (A)  (Costa Rica Rundreise, 2009)



"Peter ist ein super Reiseführer, wir waren sehr zufrieden mit ihm. Seine Lebensfreude und Leichtigkeit sind beispielhaft und nachahmenswert. Auch die Ecolodge in La Fortuna hat uns sehr gefallen. Diese Ruhe dort vermissen wir hier in Deutschland sehr. Die Fahrten mit den Booten nach und von Tortuguero waren von einer wunderbaren Kulisse geprägt. Immer wieder Grün und viele Vögel und sogar Krokodile präsentierten sich uns. Sehr informativ waren auch die Ausflüge mit Barbara. Viele Tiere, darunter drei Affenarten, konnten wir sehen."
Annegret und Peter Döring, Siegburg  (Costa Rica Rundreise, 2008)



"Unser uneingeschränktes Lob für die Reiseleitung vor Ort. Peter macht das wirklich super und wir können es nur empfehlen, mit ihm zu reisen."
Michael Bsirske und Jutta Melbert, Ludwigshafen  (Costa Rica, 2007)



"Einen schöneren Urlaub kann es wohl gar nicht geben. Jeder einzelne Tag hatte eine unbeschreibliche Stimmung in sich. Manche konnte ich in Bildern festhalten, die anderen sind im Herzen verankert."
Andrea Bauer, Stoffen b. München  (Costa Rica, 2006)



"Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Diese Reise ist kaum noch zu toppen ..."
Roland Bauer, Rottenburg  (Costa Rica, 2004)



"Vielen Dank noch einmal für die wunderbare Reise. In keinem Urlaub zuvor habe ich die herrliche Natur so intensiv und in ihrer Vielfalt erlebt, wie auf dieser Reise. Ein einmaliges Programm, was Du uns geboten hast. Weiter so."
Manuel Kubin, Bremen  (Costa Rica, 2002)



"Die Naturerlebnisse waren sehr beeindruckend für mich, ein Höhepunkt folgte dem anderen. Eine sympathische Reisegruppe und eine gute Organisation: Die geniale Art zu Reisen."
Franz Girtner, Kösching  (Costa Rica, 2002)

 

"Geschickt und sorgfältig geplant, variantenreich und spannend sowie einfühlsam durchgeführt. Fazit: Mit Bernd Bieder reise ich wieder ..."
Lothar Gaßner, Hamburg  (Costa Rica, 2002)



"Nochmals herzlichen Dank für die unvergessliche Reise ... eine tolle Mischung aus Natur, Kultur und Sensibilität ... Freue mich auf die nächste Reise ..."
Heidi Jordan, Garz/Rügen  (Costa Rica, 2002)

 

 

Wir suchen das Besondere nicht im Getöse der Welt oder in nichts sagenden Ferien-Fabriken, sondern in der Natur und in der Anmut und Vielfalt des echten Lebens. Genießen Sie mit uns zumeist kleinere charmante Hotels und eine vielseitige Costa Rica Rundreise.

 

Mittelamerika, Costa Rica

Nächste Termine

08.09. - 23.09.18

Ausgebuchte Reisen werden nicht angezeigt. Weitere Termine auf Anfrage. Sie haben Fragen, rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

Tel. 035472 656772