Lombok / Bali - 17 od. 22 Tage
Lombok / Bali - 17 od. 22 Tage Banner

Bali & Lombok Reise Bewertungen

Wir wollen mehr als durchschnittliche Reisen. Schreiben Sie uns nach der Reise oder lesen Sie hier, was andere Teilnehmer darüber sagen. Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen.


Reise zu meinem Traumziel nach Bali und Lombok

Nach 2 Jahren Wartezeit hat es nun endlich auch für mich geklappt, die Reise zu meinem Traumziel nach Bali und Lombok anzutreten und ich muss sagen, es war für mich die bisher schönste und erlebnisreichste Reise.
Jeder Tag war vollgepackt mit wunderschönen Eindrücken und Erlebnissen- von Wanderungen zu Wasserfällen und durch Reisfelder, der Besuch eines alten Sassakdorfes, der Ausflug zu den Schulkindern in Mas-Mas, die vielen Stopps unterwegs an den verschiedenen Straßen- und Obstständen zur Verköstigung mit Trinkkokosnüssen und Durianfrüchten, die wunderschöne und rassige Südküste Lomboks, die wie eine Mischung aus Neuseeland, Irland und Südsee anmutet sowie die eindrucksvollen Bootstouren zur Insel Gili Gede und zum Pink Beach/nach Tanjung Luar im Westen bzw. Südosten Lomboks waren voller Exotik und fernab von meinem grauen Alltag hier in Österreich. Ein besonderes Ereignis war natürlich auch das traditionelle Hochzeitsfest auf dem Rückweg von unserem Bootstrip zum Hotel, in das wir durch Zufall hineingeraten sind- so etwas einmal zu erleben war richtig schön und aufregend. Und zum Schluss Ubud auf Bali- ein wunderschönes, kleines Städtchen mit tollen verschiedenen Lädtchen an jeder Ecke und ganz vielen Cafés und Restaurants ganz im Stil der healthy food scene- da gibt es für mich stets so viel zu entdecken. Und nicht zu vergessen, all die schönen und märchenhaft gestalteten Tempel, die vielen höflichen und respektvollen lieben Menschen und diese überwältigende Auswahl an Früchten- ein wahres Paradies! All das konnten wir ganz unverfälscht und authentisch erleben, und der hautnahe Kontakt zu den Einheimischen und den Familien in ihren Dörfern, ganz speziell auf Lombok, war schon etwas Besonderes. Vor der Reise hatte ich mir gewünscht, mehr von Bali zu sehen als von Lombok, aber jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass wir mehr Zeit auf Lombok verbracht hatten, da wir hier die Ursprünglichkeit, die schöne Natur und das Leben der Einheimischen einfach viel mehr erleben konnten als auf Bali.
Die Hotels waren auch allesamt gut gewählt- am besten gefiel es mir bei Sophie im Ibludan- diese kleine, nette Anlage war etwas ganz Besonderes, eingebettet in einem schön angelegten Garten mit Pool und großen, hellen Zimmern- und nur unsere Reisegruppe war zugegen.
Ein großes Lob möchte ich auch unseren einheimischen Reiseleitern vor Ort aussprechen- Iwan auf Lombok und Putu/Madé auf Bali- alle waren immer so hilfsbereit, höflich und haben sich bestens um uns gekümmert.
Sarah S., Graz (Reise Lombok & Bali, Nov. 2022)

Anmerkung von Exotische Reisen: Liebe Sarah, ganz herzlichen Dank für dieses sehr ausführliche und sehr treffend beschriebene Statement. Auch wenn diese Reisen natürlich unser Business sind, so arbeiten wir nicht nur für unseren Lebensunterhalt sondern besonders gern für Gäste, die diese Reisen so tief erleben und genießen können. Dieses Lob und diese Bestätigung ist ein Antrieb dafür, was wir unseren Gästen bieten wollen.
... Bernd Bieder


Genau die Reise, die wir gesucht haben

Das war genau die Reise, die wir gesucht haben. Singapur, Bali und Lombok haben uns sehr beeindruckt. Wir sind froh, diese Reise durch Sie, Ihr Büro und durch Silvia, unserer Reiseleiterin vor Ort, so professionell aber auch herzlich und angenehm gebucht, organisiert und durchgeführt bekommen zu haben. Es hat alles gestimmt und hat sich sauber und fair mit Ihren Angaben gedeckt. Wenn mal unvorhergesehener Weise, insbesondere wetterbedingt eine andere Planung erforderlich war, wurde dies in Abstimmung mit den Reiseteilnehmern gelöst. Die Transportmittel und die Fahrer waren sehr authentisch und haben ebenfalls dazu beigetragen das die Reise zum Erlebnis wurde. Das können Sie auch gerne so veröffentlichen.
Egbert Kress, Hürth (Bali + Lombok, April 2016)


Bereit für die nächsten Erlebnisse

Hallo Herr Bieder, nachdem wir unsere vielen schönen Eindrücke und Begegnungen von Bali/Lombok verarbeitet haben, sind wir bereit für die nächsten Erlebnisse ;o)) Können Sie schon abschätzen, wann in 2015 Vietnam-Rundreisen stattfinden bzw. wann die beste Zeit ist, Vietnam zu besuchen??? Herzliche Grüße
Heike und Helmut R., Hainburg (Bali + Lombok Reise, Sept. 2013)


Als kleines Dankeschön

Diesen Sommer reiste ich mit meiner Frau nach Bali. Wir waren fasziniert und beeindruckt. Daraus ist ein Kalender entstanden, den ich bei mir im Wohnzimmer aufgehängt habe und der mich das Jahr über mit schönen Erinnerungen begleiten wird. Nun steht Weihnachten vor der Tür, und als kleines Dankeschön schicke ich Ihnen ein Exemplar.
Thomas Sacher, Ravensburg (Rundreise Bali + Lombok 2013)


Einfach traumhaft schön

Bin gerade aus Bali zurück. Es war einfach traumhaft schön, und diese tolle Reise macht Lust auf mehr, und deshalb hab ich gleich mal weiter gestöbert was mich noch so alles interessieren könnte und bin auf die Thailand Reise gestossen. Diese wird ja 2014 leider nur im Februar angeboten. Nun meine Frage. Wäre diese überhaupt noch buchbar mit Flügen und mit Einzelzimmer für die 22Tage? Vielen Dank bereits im Voraus für die Infos und nochmals Danke für die tolle Balireise.
Michaela Müller, Bretzfeld (Rundreise Bali + Lombok, 2013)


Das ist den Pauschaltouristen nicht vergönnt

Es war für uns eine sehr interessante Reise, vor allem, dass wir auch mal hinter die Kulissen schauen durften. Das ist den Pauschaltouristen nicht vergönnt. Wir haben schon die ganze Welt bereist, hatten aber selten solch tolle Reiseleiter. Sven ist ein liebenswerter Mensch mit einem großen Herzen, der ständig auf das Wohl seiner Gäste bedacht ist. Er hat uns ganz toll begleitet und umsorgt. Auch Wayan war eine Bereicherung, der uns mit seinem Wissen das Land, die  Kultur und vor allem die Menschen näher gebracht hat. Wir fanden es auch toll, das in der Reise nur Frühstück vorgesehen war. Dadurch hatten wir die Möglichkeiten lokal zu essen und vor allem das reichhaltige Früchteangebot zu nutzen. Wir danken für eine interessante Reise, die mit ca. 700 Fotos immer in unserem Gedächtnis bleiben wird.
Karin und Gerald Bartholomay, Rathmannsdorf   (Bali + Lombok, 2011)


Die etwas andere Urlaubsreise

Wir möchten uns bei Dir für die interessante und etwas andere Urlaubsreise bedanken. Durch die kleine Reisegruppe und Deine persönlichen Kontakte konnten wir Einblicke in das Leben und auch das Feiern der Einwohner bekommen. Natürlich waren auch die herrlichen Landschaften und Kulturstätten sehr sehenswert und interessant. Den organisatorischen Ablauf könntest Du noch verbessern, indem Du besser darüber informierst, wenn für bestimmte Ausflüge z.B. Taschenlampen, Messer oder Löffel gebraucht werden!
Ilona und Ulrich Glockauer, Magdeburg  (Rundreise Bali + Lombok, 2010)


Sehr eindrucksvolle, abwechslungsreiche Reise

Es war für uns eine sehr eindrucksvolle, abwechslungsreiche Reise, welche uns in drei Wochen vielfältige Einblicke in das wahre, bislang noch unverwälschte Leben auf Bali und Lombok bot. Die Freudlichkeit und Liebenswürdigkeit der Menschen auf beiden Inseln haben uns tief beeindruckt.
Ilona und Thomas Baumeister, (F) Saulxures  (Rundreise Bali + Lombok, 2010)


Wunderbar gelungene Kombination

Wieder zurück von Bali und Lombok haben wir den Temperatur- und Kulturschock überwunden und kommen langsam wieder im Alltag in Deutschland an. Diese Reise war eine wunderbar gelungene Kombination zwischen interessanten, reizvollen Inselerkundungen und entspannten Strandtagen. Danke, für die auch dieses Mal wieder perfekte Organisation der Reise.
Sonja und Max Pasternak, München (Rundreise Bali & Lombok, 2009)


Immer wieder schließe ich meine Augen

Bei mir ist nun wieder der Alltag eingekehrt. Aber immer wieder schließe ich meine Augen und sehe dann wunderschöne Reisfelder, exotische Früchte und Pflanzen, freundliche Menschen und grandiose Sonnenuntergänge. Aber nach der Reise ist vor der Reise. Und ich freue mich jetzt schon auf eine weitere Reise unter deiner Leitung, Bernd. Es war wieder ein sehr harmonischer Urlaub und ich konnte mich wunderbar treiben lassen.
Claudia Lienert, Appenweier-Urloffen  (Rundreise Bali & Lombok, 2008)


Wie sonst noch auf keiner Reise zuvor

In diesen drei Wochen habe ich so viele schöne und unglaubliche Dinge erlebt und gesehen wie sonst noch auf keiner Reise zuvor. Das Lebensgefühl dieses Landes kann ich hoffentlich noch eine ganze Weile bewahren.
Stephanie Schmidt, Gladenbach (Bali & Lombok, 2007)


Erfüllt und begeistert

Ich denke mit Wärme an unsere Reise. Das war sehr schön. Ich bin immer noch erfüllt und begeistert.
Alena Halbychová, Stuttgart (Bali & Lombok, 2005)


Mit keinem anderen mehr in Urlaub

Ich fahre mit keinem anderen mehr in Urlaub.
Ilona Janze, Bautzen (Bali & Lombok, 2004)